Anzeige
Anzeige
Reisevertrieb

RTK: Neues Verkaufs-Tool auf der Vertriebsplattform

Die RTK-Kooperation rüstet ihr internet-gestütztes Vertriebssystem auf: In Kürze wird auf der „Unabhängigkeitsplattform“ ein neues Info- und Beratungs-Tool für Mitglieds-Reisebüros starten, wie Geschäftsführer Thomas Bösl auf der Jahrestagung in Dresden ankündigte. Mit der Verkaufshilfe „Navigator“ könnten Agenturen mit verschiedenen Filtermöglichkeiten gezielt auf Angebote zugreifen. Bessere Orientierung sollen auch besonders gekennzeichnete „Top-Angebote“ oder Produkte, für die Reisebüros zusätzliche Incentives kassieren können, bieten. Schnittstellen zum RTK-Buchungssystem sowie zu den GDS machten die ausgewählten Produkte zudem sofort buchbar. Das neue Beratungsmodul biete sowohl für Kunden als auch Reisebüros „echten Mehrwert“, warb Bösl.

Der Navigator ist zunächst mit Pauschalreisen sowie Kreuzfahrtangeboten von Aida bestückt, später sollen Flug-, Hotel- und Mietwagenangebote dazukommen. Laut Bösl erfolgt die Freischaltung des neuen Tools für die ersten Agenturen ab Ende Oktober, schrittweise sollen dann in den nächsten Monaten alle Nutzer der Vertriebsplattform folgen. Wer bereits das Technik-Paket der RTK nutzt, bekommt die Verkaufshilfe gratis, allen anderen steht ein kostenloser Testbetrieb frei.
Anzeige