Anzeige
Anzeige
Reisevertrieb

Holiday Land feiert 15. Geburtstag

Cook-Manager treffen Mitglieder der ersten Stunde (von links nach rechts): Carsten Seeliger, André Ritscher vom Nordhäuser Reisebüro, Günter Honemann vom Holiday Land Reisebüro in Burgdorf sowie Albin Loidl.

Cook-Manager treffen Mitglieder der ersten Stunde (von links nach rechts): Carsten Seeliger, André Ritscher vom Nordhäuser Reisebüro, Günter Honemann vom Holiday Land Reisebüro in Burgdorf sowie Albin Loidl.<br>Foto: Thomas Cook

Zum Start waren es 50 Reisebüros – inzwischen gehören 290 Agenturen dazu: Im Rahmen der Jahrestagung in Leipzig hat die Franchise-Kette Holiday Land ihr 15-jähriges Jubiläum gefeiert. Die zu Thomas Cook gehörende Kette galt lange Zeit als Mercedes unter den Franchise-Systemen und zählt nach wie vor viele umsatzstarke Büros zu ihren Mitgliedern.

Nach internen Unstimmigkeiten vor einigen Jahren stehen die Zeiten jetzt wieder auf Expansion – auch den Start der neuen Franchise-Marke Thomas Cook Reisebüro vor zwei Jahren haben die Mitglieder von Holiday Land weitestgehend verdaut. Der Cook-Schiene, dessen Mitglieder aufgrund der Namenszugehörigkeit zum Reisekonzern etwas mehr Provision aus Oberursel erhalten, gehören derzeit 30 Agenturen an.

Im Mittelpunkt der Leipziger Tagung, an der 180 Inhaber teilnahmen, stand das Thema Multichannel. In verschiedenen Workshops gab es detaillierte Informationen zu den Themen „Technologie und Zusatzverkäufe“, „Qualität und Marketing“ sowie „Multichannel mit der GfR“.
Anzeige