Noch in diesem Jahr sollen sämtliche Reisebüros der Schmetterling-Kooperation ihre Systeme auf die optimierte Version der Vertriebsplattform Argus umstellen. Ein Großteil der Agenturen arbeite bereits erfolgreich mit einer Testversion der neuen Benutzeroberfläche, berichtete Schmetterling-Chef Will Müller bei der Jahrestagung in Magdeburg. Die offizielle Einführung erfolge bis Anfang Dezember.
Argus verknüpft Front-, Mid- und Backoffice auf einer einzigen Arbeitsoberfläche und ist laut Müller „wesentlich weitreichender als alle anderen auf dem Markt befindlichen Systeme“. Es verfüge über sämtliche Counter-relevanten Funktionen, verspricht der Kooperationschef und greife zudem auf den „größten Content-Topf der Welt“ zu.
In dieser Woche verschickt Schmetterling zudem die neuen Ganzjahreskataloge 2010 für Deutschland in die Reisebüros. Darin finden sich insgesamt rund 200 Hotels der Zwei- bis Vier-Sterne-Kategorie. Der Wendekatalog beinhaltet auch das Schmetterling-Programm für die österreichischen Urlaubsregionen Kärnten, Steiermark und Salzburger Land.
Reisevertrieb