Anzeige
Anzeige
Reisevertrieb

Image-Kampagne: 2.000 Reisebüros sind dabei

Ab Mitte November an den Straßen zu sehen: Großplakate zur Image-Kampagne des DRV

Ab Mitte November an den Straßen zu sehen: Großplakate zur Image-Kampagne des DRV. Foto: DRV

Online-Portalen wie Weg.de wird man kaum den Platz streitig machen – doch endlich kommt bei der Plakatwerbung auch der stationäre Vertrieb einmal groß heraus: Ab Mitte November verbreiten bundesweit rund 2.000 Großplakate die Slogans „Reisebüro. Hier fängt Ihr Urlaub an!“ und „Reisebüro. Weil’s schön werden soll.“

Mindestens zehn Tage lang sind die Plakate präsent. Begleitet wird die vom DRV initiierte Aktion von Radiobeiträgen. Besondere Aufmerksamkeit verspricht den knapp 2.000 teilnehmenden Reisebüros zudem eine Zusammenarbeit mit örtlichen Kinos. Zum bundesweiten Filmstart der US-Komödie „All-Inclusive“ in über 300 Kinos machen viele Reisebüros mit Sonderaktionen und Werbemaßnahmen auf sich aufmerksam.

An die dritte Auflage der Image-Kampagne ist erstmals auch ein Gewinnspiel für Kunden gekoppelt. Im Lostopf sind Reisepreise im Wert von über 65.000 Euro, darunter Fluss- und Hochsee-Kreuzfahrten sowie Reise- und Mietwagengutscheine. Die Coupons dafür erhalten Kunden am Counter der teilnehmenden Reisebüros.

Die Agenturen erhalten unter www.pro-reisebuero.de zudem weitere Werbemittel, die sie für die Eigenwerbung nutzen können. Dazu gehören neben einem Online-Banner zur Einbindung in die eigene Website oder den E-Mail-Verkehr auch Anzeigenvorlagen, Einladungs-Mailings und Pressetexte.