Anzeige
Anzeige
Reisevertrieb

Ratehawk verstärkt Vertriebsteam

Zwei Geschäftspersonen posieren für Porträtfotos. Links eine lächelnde Frau mit kurzen blonden Haaren, dunklem Blazer und schwarzen Ohrringen vor hellem Hintergrund. Rechts ein lächelnder Mann mit kurzem braunem Haar, leichtem Bart und blauem Anzug mit hellblauem Hemd vor einem lichtdurchfluteten Hintergrund.

Kerstin Kories und Yannick Umlauf verstärken ab sofort das Vertriebsteam von Ratehawk. Fotos: Ratehawk

Die B2B-Online-Plattform Ratehawk will ihre Präsenz in Deutschland weiter ausbauen und verstärkt das Vertriebsteam. Dieses wird künftig von Yannick Umlauf und Kerstin Kories unterstützt. 

Umlauf wird als Sales-Manager die Reisebüro-Partner im Norden Deutschlands betreuen. Er verfügt laut Ratehawk über eine große Erfahrung im Vertrieb und Kundenservice in der Touristik und war unter anderem bei Intrepid und Alltours tätig.

Kories blickt auf 25 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Vertrieb, Projektmanagement, IT und Geschäftsentwicklung für SAAS-Lösungen in der Reiseindustrie zurück. Als neue API-Account-Managerin ist sie für den Ausbau der API-Partnerschaften in der DACH-Region zuständig.

Nils Proschek, verantwortlich für die deutschsprachigen Märkte, freut sich über die Neuzugänge: „Kerstin wird unser Team mit ihrer langjährigen B2B-Technologie-Erfahrung im Bereich der API-Schnittstellen und Systemintegrationen verstärken. Mit ihrer großen Expertise wird sie unsere OTAs, Veranstalter und Tech-Plattformen beim reibungslosen Onboarding unterstützen. Yannick bringt eine beeindruckende Vertriebserfahrung mit sich. Seine Leidenschaft, gepaart mit tiefem Verständnis für die Bedürfnisse der Reisebüros, macht ihn zu einer perfekten Verstärkung, um unsere Marktpräsenz speziell im Norden weiterzuentwickeln.“

Erst im April dieses Jahres hatte das Unternehmen seinen Geschäftsbericht mit Rekordzahlen veröffentlicht. Diesem zufolge konnte die Plattform 2024 ihre Buchungen im Vergleich zum Vorjahr weltweit um 67 Prozent und in den deutschsprachigen Märkten um 60 Prozent steigern. (uf)