Anzeige
Anzeige
Reisevertrieb

200 Teilnehmer bei der Emirates Trophy in Mainz

Mit Bildergalerie
Vier Frauen stehen fröhlich nebeneinander am Ufer eines Flusses bei sonnigem Wetter. Sie tragen weiße T-Shirts, bunte Tüllröcke in Blau, Rot, Gelb und Grün sowie Matrosenmützen und bunte Hawaiiketten. Jede von ihnen trägt zudem Sonnenbrillen und bequeme Schuhe. Im Hintergrund ist das Wasser, eine Baumreihe und ein leicht bewölkter Himmel zu sehen.

Bei der Verkleidung legten die Vertriebspartner von Emirates jede Menge Kreativität an den Tag: Kim Rühe, Laura Gottschalk, Nele Ihleburg und Anna-Lina Wieben von Aida. Foto: jt

Es war bereits die 14. Auflage des Vertriebs-Events „Emirates Trophy“, zu dem die Fluggesellschaft am vergangenen Wochenende 200 Vertriebspartner nach Mainz eingeladen hatte. Diese kamen unter anderem aus Reisebüros, von Veranstaltern, aus dem Bereich Business Travel und aus dem Cruise-Segment.

Die Reiseprofis traten in Vierer-Teams gegeneinander an, um einen der insgesamt 15 Preise zu gewinnen. Die meisten kamen dabei von einer Agentur oder einem Leistungsträger, es gab aber auch gemischte Teams.

Für Aufmerksamkeit war gesorgt

Schon im Vorfeld des Events mussten diese verschiedene Aufgaben erfüllen. Der Fokus lag aber auf einer Stadtrallye im Roadbook-Stil mit diversen Challenges. Nach der Begrüßung durch Sales Manager Klaus Tusche machten sich die Teams auf den Weg. Ausgestattet mit roten Rucksäcken und Baseball Caps im Emirates-Design sorgten sie für jede Menge Aufmerksamkeit in der Mainzer Innenstadt.

Auf ihrem Weg durch die Stadt mussten die Teilnehmer unter anderem ein Holzpuzzle mit den Mainzelmännchen auf Zeit legen, Pappbecher mit Hilfe von Luftballons bewegen und Fragen zu Mainz sowie zu Emirates und den Partnern der Trophy – darunter die Deutsche Bahn, Dubai Tourism und Sixt – beantworten.

Für noch mehr Aufmerksamkeit unter den „Meenzern“ und Besuchern der Stadt sorgte an diesem Samstag das Verkleiden an der Uferpromenade am Rhein – schließlich befanden sich die Teilnehmer in einer der Fastnachts-Hochburgen Deutschlands. Von den Mainzelmännchen über Heißluftballons und Wikingern bis hinzu zu einem Bienenschwarm samt Imker – die Reiseprofis legten jede Menge Kreativität an den Tag und erhielten viel Applaus und Anerkennung.

Siegerehrung am Abend

Am Abend fand im Gastgeberhotel Atrium in Mainz nach dem Dinner die große Preisverleihung statt. Als Sieger des Abends ging das Team des Rundreisespezialisten Journaway mit Nils Hinrichts, Jann Higgen, Dominic Ilinski und Julia Moennikes hervor. Platz zwei belegte das Team vom LCC-Büro One Business aus Ludwigsburg mit Melanie Lichtenberger, Manuela Dörr, Daniela Zittinger und Fabienne Hantel. Ebenfalls aufs Siegertreppchen gelangten Anika Volstorf, Senija Odenthal, Jana Kaestner und Julia Ratjen von LCC One Business Blankenese.

Mehr zur Emirates Trophy lesen Sie in der nächsten ta-Ausgabe 16/2025. Einen Eindruck von dem Event erhalten Sie in unserer Bildergalerie.

Julia Treuherz
Anzeige