Reisevertrieb

„DTPS on tour" stößt auf positive Resonanz

„Eine Gruppe von neun Personen steht lächelnd auf einer Dachterrasse in einer Stadt, im Hintergrund sind moderne Hochhausgebäude mit Glasfassade zu sehen. Die Gruppe trägt Namensschilder und wirkt wie bei einem geschäftlichen oder branchenspezifischen Treffen.

Das „DTPS on tour“-Team, bestehend aus Kollegen der Zentralen des DTPS, der DTPU, von Pro Tours und Tour Contact, in Düsseldorf. Foto: DTPS

Das neue Veranstaltungsformat „DTPS on tour“ der Reisebüro-Allianz Dertour Partner-Service (DTPS) ist bei Reisebüros auf gute Resonanz gestoßen. Bei dem Event habe man tief in Themen eintauchen können, sagte beispielsweise Tony Turgut vom Reisecenter Tour Gut in Aachen. Er lobte auch den guten Austausch mit den Experten und den anwesenden Kollegen. 

In Düsseldorf und Leipzig konnten sich Reiseexperten über das IT- und Technikangebot des DTPS-Verbundes informieren. In verschiedenen Workshops wurden Hard- und Software-Lösungen sowie Mid- und Backoffice-Anwendungen vorgestellt und DTPS-Tools wie Panama 360 Grad und Social-Media-Lösungen von Viral Spoon präsentiert. Wer nicht vor Ort sein konnte, hatte die Möglichkeit, sich im Zuge eines zusätzlichen digitalen Termins zu informieren. 

Ein weiterer Höhepunkt der Präsenzveranstaltungen war das Networking in entspannter Atmosphäre: Bei Snacks und Getränken konnten die Teilnehmer nicht nur Kontakte knüpfen, sondern auch ihre Erfahrungen austauschen. 

An dem neuen Format nahmen insgesamt rund 70 Reisebüro-Mitarbeiter teil. (uf)
 

Anzeige