Anzeige
Anzeige
Reisevertrieb

URV: Vertriebsleiter Kirchner wechselt von der Allianz

Eine Managerin und ein Manager in legerer Business-Kleidung stehen lächelnd vor einer weißen Wand.

Neues Gesicht bei der URV, aber branchenbekannt: der Allianz-Vertriebsexperte Stefan Kirchner, hier mit URV-Vorständin Mareike Steinmann-Baptist. Foto: Konzern Versicherungskammer

An der Spitze des touristischen Vertriebs der Union Reiseversicherung (URV) steht ein Wechsel an. Der langjährige Allianz-Manager Stefan Kirchner wird im April kommenden Jahres Alexander Piwonski als Vertriebsleiter ablösen. Zum URV-Team stößt der 48-Jährige laut einer Unternehmensmitteilung allerdings schon in wenigen Tagen: Zum 1. Oktober tritt Kirchner in das Senior-Management-Team des Mitbewerbers von Allianz Partners ein.

Stefan Kirchner ist in der Touristik ein alter Hase und bringt 27 Jahre Branchenerfahrung mit. Der gelernte Reiseverkehrskaufmann ist bereits seit 2009 für Allianz Partners im Touristikvertrieb tätig und seit 2017 Leiter dieser Sparte.

URV-Manager Piwonski künftig beratend tätig

Auch Alexander Piwonski ist der Branche als ausgewiesener Vertriebsexperte bekannt. Der 65-Jährige hat 15 Jahre lang den Vertrieb der URV geleitet und wird künftig beruflich etwas kürzer treten: Er soll in beratender Tätigkeit in den Stab von URV-Vorständin Mareike Steinmann-Baptist wechseln. (rie)