Um die Partnerbüros sichtbarer zu machen, haben Reiseland und Aida einen Werbespot für die Vertriebspartner individualisiert. Der 30-sekündige Spot, der noch bis zum 8. Oktober in bundesweit 52 Kinos gezeigt wird, ist Teil der „Hi Aida“-Kampagne. In diesem verweist eine Sprecherin gezielt auf die Reiseland-Reisebüros. „Mit dieser Aktion setzen wir ein deutliches Zeichen: Wir investieren in Marketing, das unsere Partnerbüros sichtbar macht und ihnen neue Kundenkontakte bringt“, so Dennis Conrads, Bereichsleiter Marketing und Einkauf bei Reiseland.
Conrads zeigt sich vom Medium Kino überzeugt. „Ohne Ablenkung nehmen die Zuschauer die Botschaft wahr, Emotionen werden durch Bild und Ton verstärkt, und durch die regionale Aussteuerung erreichen die Spots genau jene Zielgruppen, die im direkten Einzugsbereich der Reisebüros leben“, sagt er.
Mit der Offensive unterstützt Reiseland die Neuausrichtung der Partnerbüros. Erst vor Kurzem hatte das Franchise-System angekündigt, weiter auf das „Aida X Reiseland Shop Konzept“ zu setzen, das die Kreuzfahrtwelt direkt an den Counter holt. (uf)