Reisevertrieb

RTG Eigenvertrieb: Zukunft des Reisevertriebs im Fokus

Drei Männer und zwei Frauen posieren in einem Innenraum vor einer Fotowand auf der viele Logos abgebildet sind und lächeln zum Fotografen in die Kamera.

Der Moderator Goofy Förster posiert mit Heiko Pieczka, Lars Helmreich, Anne Kristin Sieg und Cathrin Kröning vor der Fotowand. Foto: Reiseland

Rund 200 Vertreter des RTG Eigenvertriebs (unter anderem Reiseland, Sonnenklar TV und Globetrotter) haben sich vom 2. bis 5. November an der Costa de la Luz getroffen, um über die Zukunft des Reisevertriebs zu diskutieren. Auf der Jahrestagung standen Themen wie Neukundengewinnung, Künstliche Intelligenz und die Zusammenarbeit mit den Reisebüros im Mittelpunkt.

Neben Vorträgen und Workshops boten Netzwerkformate Gelegenheit zum Austausch zwischen Partnern und Leistungsträgern. Veranstalter und Teilnehmer betonten die Bedeutung persönlicher Begegnungen in einer zunehmend digitalen Branche.

Zum Filialnetz der RT-Group gehören aktuell 190 Filialen. Sie agieren unter verschiedenen Marken, die meisten sind Teil von Reiseland.

Julia Dibiasi