Das zu RTK gehörende Reisebüro-Portal Mein Reisebüro 24 hat seinen digitalen Reiseconcierge Toni deutlich erweitert. Wie das Unternehmen mitteilt, soll die neue Version Reisebüros dabei unterstützen, ihre Markenidentität zu stärken und neue Umsatzmöglichkeiten zu erschließen. Zudem werde die Digitalisierung für Reisebüros vereinfacht und die Kundenbindung gestärkt. „Wir machen Digitalisierung einfacher – und sorgen dafür, dass Reisebüros ihre Kundinnen und Kunden in jeder Phase der Reise begleiten können“, erklärt Rainer Gnyp, Bereichsleiter von Mein Reisebüro 24.
Die wichtigste Neuerung: Es sind mehr Zusatzleistungen über Toni buchbar. Dazu gehören nun auch Ausflüge und Erlebnisse von TUI Musement, die laut Mein Reisebüro 24 ein wachstumsstarkes Segment im Nebenumsatz darstellen. Auch die Bereiche Versicherungen und Mietwagen wurden ausgebaut, dazu kommen weitere Zusatzleistungen wie Rabatte, E-Sim-Lösungen, Flughafenparkplätze und Online-Check-in.
Ein weiterer zentraler Bestandteil des Toni-Updates ist die Integration von Reisebüro-Logos in automatisierte E-Mails. Dies soll den Angaben zufolge die Wiedererkennung und Kundenbindung verbessern. Zudem wurde das Layout überarbeitet, um eine bessere Nutzerfreundlichkeit zu gewährleisten, insbesondere für mobile Geräte.

