Nachrichten Veranstalter

Ein Mann mittleren Alters mit Brille, kurzem Bart und weißem Hemd steht vor einer Wand mit dem roten Logo des Reisekonzerns TUI, das wie ein stilisiertes lachendes Gesicht aussieht. Er blickt lächelnd in die Kamera. Die Atmosphäre wirkt professionell und freundlich.

Mehr als ein halbes Jahr lang war die Position des Bereichsleiters Vertrieb und Marketing bei TUI Deutschland unbesetzt. Nun meldet der Marktführer eine...

mehr

Seit 2015 kooperiert G Adventures mit National Geographic Expeditions – jetzt wurde die Partnerschaft um weitere zehn Jahre verlängert. Die gemeinsamen Touren...

mehr
Ein roter Zug des Glacier Express fährt über ein steinernes Viadukt durch eine verschneite Berglandschaft in den Schweizer Alpen. Die Szenerie ist geprägt von tiefem Schnee, kahlen Bäumen und imposanten schneebedeckten Gipfeln unter klarem, blauem Himmel.

Mit neuen Reiseterminen und einem erweiterten Angebot startet die Lernidee-Marke Bahnurlaub.de in die Winter- und Frühjahrssaison 2025/2026. Der aktuelle...

mehr

Die Reisemarken der Anex-Gruppe laden Vertriebspartner zum Business-Frühstück ein. Der Fokus liegt auf den türkischen Ketten Crystal Hotels und Nirvana Hotels,...

mehr
Porträt einer lächelnden Frau mit kinnlangem, rotbraunem Haar und Brille. Sie trägt ein schwarzes Sakko über einem weiß-schwarz gestreiften Oberteil und steht vor einer hellen Betonwand.

Für das am 1. November beginnende Geschäftsjahr 2025/2026 gelten beim Dynamic-Packaging-Spezialisten Vtours dieselben Vertriebskonditionen und Provisionsstufen...

mehr
Ein kolonialer Platz in der Altstadt von Cartagena mit einer Statue. Drum herum sind Häuser, teils in bunten Farben

In diesen Tagen und damit so früh wie noch nie veröffentlicht Kleingruppen-Spezialist Taruk seine neuen Kataloge. Für die Saison 2026/2027 kommt der...

mehr
ein kaskadenförmiger Wasserfall

Für Alltours gewinnt das Wintergeschäft an strategischer Bedeutung: Nach einem Rekordwinter 2024/2025 mit einem Umsatzplus von 30 Prozent gegenüber dem...

mehr

Anlässlich des Erscheinens der Kataloge für 2026 lädt Erlebnisreisespezialist Chamäleon Agenturen am 17. Juli von 13.30 Uhr bis 14 Uhr zum...

mehr

Vom 16. bis zum 20. September lädt Vtours zu einer Inforeise an die Algarve ein. Die Teilnehmer übernachten im Vier-Sterne Porto Bay Blue Ocean und im The...

mehr
Fünf Frauen und fünf Männer lächeln in die Kamera. Alle tragen ein blaues T-Shirt auf dem Moin steht
Mit Bildergalerie

Wie arbeitet ein Studien- und Erlebnisreiseveranstalter eigentlich hinter den Kulissen? Wer plant die Reisen? Wie sieht der Vertrieb aus – und sitzt das...

mehr
Porträt einer lächelnden Frau mittleren Alters mit schulterlangem, hellbraunem Haar, die in einem dunklen Nadelstreifen-Blazer und weißem Oberteil gekleidet ist. Sie steht mit verschränkten Armen vor einer grünen Pflanzenwand.

Der zur Schauinsland-Reisen-Gruppe gehörende Bausteinveranstalter Explorer ist neu im Amadeus-System Bistro Portal vertreten. Damit biete man Reisebüros einen...

mehr

Die Reiserechtskammer am Amtsgericht Frankfurt am Main hat einem Urlauber Recht gegeben, der nach schweren Unwettern in Italien seine Reise stornierte und den...

mehr

Die Gläubiger der Sentido Hotels & Resorts GmbH, einer Gesellschaft aus dem Verbund der insolventen deutschen Thomas-Cook-Gruppe, erhalten ihre Forderungen in...

mehr
Ein lächelnder Mann in einem blauen Anzug steht mit verschränkten Armen vor einer Wand mit dem Logo der Firma 'Gebeco' und dem Slogan 'Reisen, die begeistern'.

Im Geschäftsjahr 2025/2026 soll sich Wachstum für die Vertriebspartner von Gebeco noch mehr lohnen. Neu ist daher ein „noch attraktiveres Wachstums-Incentive“,...

mehr

Bei Schauinsland-Reisen sind Sitzplatz- und Sonderreservierungen nun bei fünf Ferienfliegern möglich. Bislang war das Angebot an Zusatzleistungen bereits für...

mehr

Die zu Lernidee Erlebnisreisen gehörende Marke Tuja Reisen hat das Skandinavien-Programm für die Wintersaison 2025/2026 veröffentlicht. Im Fokus steht...

mehr
Vier Hefte der Anex-Gruppe, jeweils für ein anderes Ziel mit dem einem Bild, das Lust auf Urlaub macht.

Auch für die Wintersaison 2025/2026 wird es bei der Anex-Gruppe keine Kataloge geben. Stattdessen setzen die Veranstaltermarken Anex Tour, Bucher Reisen, Öger...

mehr

Kunden des Dynamic-Packaging-Spezialisten Vtours können ihre Urlaubsreise ab sofort auch in Raten zahlen. Dies gilt für die Veranstaltermarken VTO und VTOI. In...

mehr

Es soll die „coolste“ Winterprogrammvorstellung des Jahres werden: Im Alpenpark Neuss mit großer Skihalle findet am 24. September ein gemeinsames...

mehr

Für das Geschäftsjahr 2025/2026 hält Mittelmeer-Spezialist Olimar am bestehenden Provisionsmodell fest. In diesem ist die Grundprovision mit zehn Prozent...

mehr

Der Fernreisespezialist Meso Reisen baut seinen Reisebüro-Vertrieb aus und startet eine Zusammenarbeit mit Schmetterling. Reisebüros, die an Schmetterling...

mehr

Für das Reisejahr 2026 legt Chamäleon erstmals zwei Kataloge auf: einen für Reisen auf der Fernstrecke und einen für Touren in Europa. Der Titel „Mit dem Herzen...

mehr
ein grüner Kratersee inmitten von grünen Bergen

Für Reisende, die Last-Minute noch einen Tapetenwechsel wünschen, bietet die Anex-Gruppe noch genügend Auswahl. „Für die verbleibende Sommersaison -...

mehr
Eine lächelnde Frau mit blonden, lockigen Haaren und schwarzer Brille steht mit verschränkten Armen vor einem Reisebüro der TUI. Im Hintergrund sind blaue Werbeflaggen mit den Aufschriften „Robinson“ und „Mein Schiff – TUI Cruises“ zu sehen. Die Szene spielt an einem sonnigen Tag in einer belebten Stadtstraße mit Bäumen und Altbauten.

Es ist ein starkes Signal an die Vertriebspartner und die Mitbewerber: So früh wie nie hat TUI das Provisionsmodell für das kommende Geschäftsjahr vorgestellt....

mehr
Tropisches Strandresort: Infinity-Pool umgeben von Palmen, im Hintergrund türkisblaues Meer und weißer Sandstrand.

Die Wintersaison 2025/2026 ist bei Dertour gut angelaufen: „Derzeit haben wir ein Gäste-Plus von elf Prozent gegenüber dem Vorjahr“, sagt Mark Tantz,...

mehr