Anzeige
Anzeige
Veranstalter

FTI: Zusatzflüge nach Hurghada

Das Vier-Sterne-Hotel Aqua Park gibt es bei FTI in den Herbstferien inklusive Flug ab Erfurt ab 799 Euro pro Person im Bungalow. Foto: FTI

Das Vier-Sterne-Hotel Aqua Park gibt es bei FTI in den Herbstferien inklusive Flug ab Erfurt ab 799 Euro pro Person im Bungalow. Foto: FTI

Für die Herbstferien hat FTI zwölf zusätzliche Flüge nach Hurghada aufgelegt. Diese starten ab den Flughäfen Erfurt, Düsseldorf, Frankfurt, Berlin/Tegel, Hamburg, Nürnberg und Stuttgart. Die Flüge sind jeweils für eine Woche buchbar und werden mit Air Cairo durchgeführt, ab Frankfurt mit Fly Egypt. Hier eine Übersicht:
  • Ab Berlin/Tegel: 17. und 24. Oktober
  • Ab Düsseldorf: 4. Oktober 
  • Ab Frankfurt: 4., 11. und 18. Oktober
  • Ab Hamburg: 18. und 25. Oktober
  • Ab Erfurt: 3. und 10. Oktober 
  • Ab Nürnberg: 31. Oktober
  • Ab Stuttgart: 1. November

Mit den Zusatzflügen bestätigt sich die Prognose von FTI-Chef Dietmar Gunz, dass sich Ägypten touristisch deutlich erholt hat. Es gebe seit einigen Monaten wieder verstärkt langfristige Buchungen – und nicht wie bisher vor allem das preisgetriebene Kurzfristgeschäft.

Vorangetrieben wird dieser Trend durch die günstigeren Flugtarife, die im Winter zu Preisabschlägen von bis zu zehn Prozent führen. Sie dürften auch mit den aufgestockten Kontingenten zu tun haben: Experten gehen davon aus, dass zwischen November und März rund eine Million Flugsitze für Ägypten bereitstehen, im vorigen Winter waren es gerade einmal 600.000.

FTI befeuert diesen Zuwachs mit einem so genannten El-Gouna-Shuttle in Zusammenarbeit mit Sun Express. Ab November fliegt der Ägypten-Marktführer unter diesem Label viermal pro Woche von Frankfurt und München nach Hurghada. Hinzu kommen ein zweiter Flugtag für Marsa Alam sowie Luxor-Flüge ab Düsseldorf, Leipzig, Frankfurt und München. Fünfmal wöchentlich geht es zudem nach Sharm el Sheikh.
Anzeige