Anzeige
Anzeige
Veranstalter

DER Touristik: Neue Dimensionen

Ab sofort unter DER-Regie: Flagship-Reisebüro von Kuoni in Zürich

Ab sofort unter DER-Regie: Flagship-Reisebüro von Kuoni in Zürich. Foto: DER Touristik

Nach der Genehmigung durch die Kartellbehörden wechseln mit sofortiger Wirkung sämtliche europäischen Veranstalter, Reisebüros und Online-Portale von Kuoni unter das Dach der Reisesparte der Rewe Group. Damit ist DER Touristik ab sofort in 14 europäischen Ländern aktiv und kommt mit knapp acht Millionen Gästen pro Jahr auf einen jährlichen Umsatz von sieben Milliarden Euro.

In ihrer Struktur und ihrem Reiseangebot geht DER Touristik dabei weiter einen eigenen Weg. „Die Reisewünsche sind so individuell wie die Menschen. Deshalb setzen wir auf Vielfalt“, sagt CEO Sören Hartmann und erteilt einer Verschmelzung der nationalen Gesellschaften zu einem Unternehmen eine Absage: Alle nationalen Unternehmen und Marken bleiben bestehen.

Ziel sei vielmehr, durch die neue Größe „bei Qualität und Konditionen“ noch mehr zu erreichen. „Das wird unseren Gästen zugutekommen“, betont Hartmann.

Zum Veranstalterportfolio gehören nunmehr zehn Marken im Volumengeschäft sowie fast 30 Spezialisten, darunter Manta Reisen, Railtour, Dorado Latin Tours und Camperboerse.de.
Anzeige