Veranstalter

Trendtours mit neuem Reisebüro-Vertriebsteam

Das Reisebüro-Vertriebsteam von Trendtours Touristik (v.l.n.r.): Aynur Güzel, Ruben Brysch und Sarah Nax

Das Reisebüro-Vertriebsteam von Trendtours Touristik (v.l.n.r.): Aynur Güzel, Ruben Brysch und Sarah Nax. Foto: Trendtours

Da die Bedeutung des stationären Vertriebs für Trendtours Touristik wächst, hat der Best-Ager-Spezialist für diesen ein eigenes Vertriebsteam aufgebaut. Inzwischen arbeiten rund 2.000 Reisebüros mit Trendtours zusammen.

„Reisebüros sind für uns neben unserem angestammten Direktgeschäft in weniger als zwei Jahren zu einer tragenden Säule geworden“, sagt Geschäftsführer Markus Daldrup. „Deswegen war es für mich überhaupt keine Frage, in den Aufbau eines Teams zu investieren. Nicht zuletzt, weil ich hier noch großes Wachstumspotenzial sehe.“ Gemeinsam mit dem Team plant Daldrup für 2023 „umfangreiche Vertriebsaktivitäten“, darunter vor allem Webinare, aber auch erste Famtrips.

Das dreiköpfige Team besteht aus Sarah Nax, Senior-Key-Account-Managerin, Aynur Güzel, Key-Account-Managerin, und Ruben Brysch, Key Account Manager. Das neue Vertriebsteam soll die Betreuung der Reisebüros professionalisieren und neue Vertriebspartner akquirieren.

Wer einen Agenturvertrag mit Trendtours abschließt, erhält eine Grundprovision von zehn Prozent. Für alle Abreisen bis Jahresende ist eine Superprovision von einem Prozent möglich. Sollte ein Neukunde eine Folgebuchung direkt bei Trendtours tätigen, zahlt der Veranstalter der Agentur sechs Prozent Vergütung.

Alle Sonnenhit-Angebote und bis Jahresende auch das komplette Gruppenreise-Programm sind über Toma in Amadeus buchbar und in Kürze auch in Bistro gelistet. Die neue Buchungsmaschine von Trendtours Touristik bietet auch direkte Schnittstellen zu allen relevanten Charter-Airlines.

Anzeige