Geschäftsführerwechsel beim Studienreisespezialisten Biblische Reisen: Am 1. Juli übernimmt die studierte Tourismus-Managerin Irmela Preissner den Staffelstab von Rüdiger Tramsen, der sich nach insgesamt 35 Jahren bei dem Veranstalter in den Ruhestand verabschiedet. Geschäftsführer war Tramsen seit 2016. Irmela Preissner war zuvor unter anderem bei Hauser Exkursionen und EF Education First tätig.
Die künftige Geschäftsführerin will den von Corona stark gebeutelten Veranstalter wieder voranbringen. „Zielgerichtete Fortführung der Digitalisierung, Optimierung des Vertriebs und Rückkehr zu alter Stärke“ sind die Stichworte, die die künftige Geschäftsführerin nennt, wenn es um ihre Vorhaben geht.
Im vergangenen Jahr lag der Umsatz bei 50 Prozent gegenüber der Vor-Corona-Zeit. Für dieses Jahr rechne man mit 60 bis 65 Prozent des Standes von 2019, im nächsten Jahr will man an die Vor-Corona-Zeit anknüpfen. Preissners Aufgabe werde es nun sein, das Angebot behutsam zu erweitern und trotz Inflation und deutlich gestiegener Preise weiterhin Reisen anzubieten, die für viele Menschen erschwinglich bleiben.
Nach dem Ende der Pandemie will der ökumenische Reisedienst auch wieder Fernreisen anbieten. Diese sind unter dem Titel „Welt der Religionen“ zusammengefasst.

