In diesen Tagen veröffentlicht der Veranstalter Island Pro Travel sein Programm für die Wintersaison 2023/2024. Dieses umfasst sowohl Individual- als auch Gruppenreisen. Die Palette reicht von klassischen Rundreisen im Bus oder im Mietwagen über abgeschiedene Ferienhäuser in den Westfjorden bis hin zu allerlei Aktivitäten wie Touren im Geländewagen zu Gletschern, Ausritten auf Islandpferden und den Besuch von Musik- und Filmfestivals.
Als eines der Highlights habt Island Pro Travel die achttägige Kleingruppenreise „Eiszeit auf Island“ hervor. Die sechs bis zwölf Teilnehmer sind in speziell umgebauten Geländefahrzeugen unterwegs und erreichen so Eishöhlen, Europas größten Gletscher, Geysire und Vulkane. Dazu kommen Wanderungen in Nationalparks sowie Entspannung im Geothermalbad.
Im vergangenen Jahr habe Island Pro Travel den Umsatz über die stationären Reisebüros um 80 Prozent steigern können, heißt es. Seit diesem Jahr bündelt die Unternehmensgruppe die Umsätze der einzelnen Veranstaltermarken Island Pro Travel, Norway Pro Travel und Iceland Pro Cruises.