Ab sofort können Kunden des Afrika-Spezialisten Akwaba Afrika ihre Reisedetails online abrufen. Wie Geschäftsführer David Heidler mitteilt, erhalten Gäste einen personalisierten Link samt Passwort, über den sie von überall aus auf ihre individuellen Reisepläne zugreifen können. „Wir können so deutlich mehr Informationen abbilden, ohne an das Format DIN A4 aus dem PDF gebunden zu sein“, sagt Heidler.
Großen Wert habe man auf Anwenderfreundlichkeit und Übersichtlichkeit gelegt. Essenziell bleibe zudem die Aufschlüsselung des Reisepreises. Kunden könnten direkt sehen, welcher Anteil des Reisepreises ins Zielgebiet gehe, wieviel in den Naturschutz, welchen Anteil der Flug ausmache sowie die Buchungsnebenkosten – aber auch, wie hoch die Marge von Akwaba Afrika sei. Laut Heidler ist das Feedback positiv. Die Angebote würden übersichtlicher und ansprechender wahrgenommen.
Zudem habe der Kunde die Möglichkeit, auf Knopfdruck einzelne Hotels und Ausflüge selbst zu ändern. So sehe er, wie sich der Reisepreis verändere. „Damit sparen wir uns in der Praxis das klassische E-Mail-Ping-Pong, das den Ertrag des höherwertigen Produktes oft gänzlich auffrisst“, sagt Jens Döring, Reiseberater Südliches Afrika.
Akwaba Afrika wurde 2014 gegründet und bietet derzeit Reisen in 21 Länder Afrikas an. Seit 2018 ist der Veranstalter aus Leipzig mit dem Tourcert-Siegel als nachhaltiger Reiseveranstalter zertifiziert.
