Dank der Anbindung an Bistro haben Reisebüros nun direkten Zugriff auf das gesamte Portfolio von Center Parcs – mit identischen Preisen und Angeboten wie auf der Website des Anbieters. Aus Bistro lassen sich die Angebote in die Buchungssysteme Toma und Myjack übertragen und dort einbuchen. Reisebüros profitierten von einem deutlich einfacheren Buchungsprozess und der gewohnten Handhabung von Bistro, wirbt das Unternehmen.
Mehr Präsenz im Reisebüro
Durch die Listung in Bistro verspricht sich Center Parcs eine deutlich höhere Präsenz im stationären Vertrieb. Ibo Degirmenci, Sales Director für die deutschsprachigen Märkte, freut sich: „Mit der Sichtbarkeit in Bistro haben wir einen entscheidenden Meilenstein erreicht. Reisebüros in Deutschland und Österreich arbeiten täglich mit diesem System – nun sind wir für sie präsenter und einfacher buchbar als je zuvor.“
Unabhängig vom Umsatz bietet der Ferienanlagenbetreiber auch in Bistro eine Fixprovision von zwölf Prozent. Die „transparente und attraktive Vergütung“ unterstreiche die enge Partnerschaft mit dem stationären Vertrieb.
Auch an Paxlounge angebunden
Neben der Buchbarkeit über Bistro, Toma und Myjack bleibt auch die Anbindung an die Paxlounge bestehen. Reisebüros könnten Angebote von Center Parcs dort in wenigen Sekunden prüfen, anpassen und ihren Kunden auf Smartphone, Tablet oder PC zur Verfügung stellen. Die einfache, intuitive Benutzeroberfläche sorge für maximale Flexibilität in der Kundenberatung.
In den letzten Monaten habe man vieles auf den Weg gebracht, um die Zusammenarbeit mit den Reisebüros zu stärken und sie aktiv in den Vertrieb der Ferienparks einzubinden, so Ibo Degirmenci. „Die Anbindung an Bistro, Toma, Myjack und die Paxlounge zeigt, dass wir den stationären Vertrieb als wichtigen Partner sehen und kontinuierlich daran arbeiten, die Buchung und Beratung so einfach und attraktiv wie möglich zu gestalten.“ (jt)

