Anzeige
Anzeige
Veranstalter

Gebeco: Neue Kampagne, neue Kataloge

Ein Elefant läuft am Ufer eines Flusses durch grünes Buschwerk, im Hintergrund weite Savannenlandschaft.

Auch eine neue Kleingruppenreise nach Südafrika, Simbabwe, Botswana und Sambia ist im Gebeco-Portfolio zu finden. Foto: Five-Birds Photography/iStock

Studien- und Erlebnisreisespezialist Gebeco startet im Oktober eine Multichannel-Kampagne mit dem Slogan „Orte, die sprechen. Momente, die verweilen. Begegnungen, die bleiben.“ Mit dieser will der Veranstalter zeigen, dass Orte erst lebendig werden, wenn man sie mit allen Sinnen erfährt. Unvergessliche Erlebnisse entstünden vor allem durch authentische Begegnungen. Deshalb werden die eigenen Reiseleiter zu echten Kulturvermittlern ausgebildet, die Türen in andere Welten öffnen.

Um die Reisebüro-Partner zu involvieren, stellt Gebeco entsprechende Vermarktungspakete zur Verfügung. Die Kampagne zielt auch darauf, Neukunden zu gewinnen, heißt es. 

Mehr als 140 Europa-Reisen

Parallel dazu erscheinen in den nächsten Tagen die neuen Kataloge 2026 für Europa- und Kleingruppenreisen. „Mit über 140 Europa-Reisen, darunter 20 brandneue Touren, bieten wir vielfältige Inspiration für die Reiseplanung 2026“, sagt Michael Knapp, CCO bei Gebeco.

Mit Erscheinen der Kataloge sind weltweit alle Gebeco-Reisen bis Ende 2026 buchbar. Einen Überblick über alle Neuheiten erfahren Reiseprofis am 16. Oktober in einem Online-Seminar. Die Fern- und Privatreisekataloge 2026 sind bereits im Juni erschienen.

Für das kommende Jahr ergänzt Gebeco das Europa-Programm um mehr als 20 neue Reisen zu Zielen wie Jersey und Guernsey. Es geht in die Inselwelt Estlands. Eine neue Kombireise verbindet die Schätze Kroatiens mit Slowenien und Montenegro.  Angeboten wird eine Reise auf die Azoren zu Vulkanwanderungen auf São Miguel. Neu im Portfolio ist darüber hinaus eine Auswahl an Skandinavien-Touren. Der Veranstalter hat zudem den Anteil von Reisen mit Bus- und Bahnanreise innerhalb Europas deutlich erhöht.

Viele Kleingruppen-Touren

Wer gerne in kleiner Gruppe mit maximal 16 Gästen reist, kann zwischen mehr als 170 Touren wählen. 50 führen durch Europa, 20 weitere laden weltweit zum Wandern und Radfahren ein. Ein Highlight ist laut Michael Knapp die 16-Tage Erlebnisreise „Südliches Afrika – Sinfonie der Naturwunder“, bei der Südafrika, Simbabwe, Sambia und Botswana erkundet werden. 

Wer preissensible Kunden berät, sollte sein Augenmerk auf die Bestpreis-Reisen legen. Laut Knapp sind im neuen Katalog auch 28 Europa-Reisen als solche gekennzeichnet. (uf)

Anzeige