Veranstalter

Gebeco: Preissenkung für Nordafrika und den Orient

Eine große, sandfarbene Festung aus Lehm und Stein erhebt sich auf einem Hügel in einer Wüstenlandschaft bei Sonnenuntergang. Der Himmel ist teils bewölkt und warm gefärbt. Rund um die Festung liegen traditionelle Häuser und grüne Bäume; zwei Menschen in dunkler Kleidung gehen einen Pfad entlang vor der gewaltigen Burganlage.

Die größte Preisreduzierung gibt es für eine Oman-Reise im Oktober 2026. Foto: Baiju Jose/istock

Für Reisen nach Marokko, Ägypten, Oman, Jordanien und Saudi-Arabien hat Gebeco Preisreduzierungen angekündigt. Die Ermäßigung gilt für Neubuchungen bis zum 23. Dezember 2025. Je nach Destination und Termin liegen die Nachlässe zwischen 50 und 450 Euro pro Person. Preisreduzierungen gibt es für je zwei Marokko-, Jordanien- und Oman-Reisen sowie für jeweils eine Reise nach Ägypten und Saudi-Arabien.

„Wir wollen positive Signale wie die Eröffnung des GEM oder die Friedensgespräche in Nahost nutzen, um Menschen wieder Lust auf die Region Nordafrika und Orient zu machen“, erklärt CCO Michael Knapp. „Daher haben wir unsere Reisepreise nachbearbeitet und konnten in Kooperation mit unseren Partnern zahlreiche Preisreduktionen verhandeln, die wir nun an unsere Gäste weitergeben möchten, um noch mehr Anreize für eine Buchung zu schaffen.“

Die konkreten Reduktionen sind für Reisebüros im Agenturlogin einsehbar.

Julia Treuherz