Anzeige
Anzeige
Veranstalter

Powertage 2025: Austausch, Insights und jede Menge News

Gruppenaufnahme auf den Powertagen 2024 an Bord der Arosa Sena: Vertreterinnen und Vertreter der Partnerunternehmen – darunter Arosa, Ameropa, Bentour, Chamäleon, NCL und Olimar – stehen gemeinsam auf der Bühne und begrüßen die Teilnehmenden des Events.

Vertreter von den sechs Partnern Arosa, Ameropa, Bentour, Chamäleon, NCL und Olimar präsentierten auf der Arosa Sena jede Menge Neuigkeiten. Foto: cp

„Es war sehr informativ, die Zeit wurde perfekt genutzt, tolle Partner, schönes Schiff. Ich fand’s einfach gut!“, fasste Kassandra Stockhecke vom ADAC Reisebüro Bielefeld ihre Eindrücke von den diesjährigen Powertagen zusammen. Mehr als 370 Teilnehmende waren aus ganz Deutschland zu dem Event nach Köln auf die Arosa Sena angereist. Mit an Bord waren die Partner Arosa, Ameropa, Bentour, Chamäleon, NCL und Olimar.

Partner-Highlights an Bord

Nach dem Kabinenbezug startete das Programm. In kleinen Gruppen besuchten die Teilnehmenden sechs Networking-Lounges, in denen die Partner ihre aktuellen Entwicklungen und Schwerpunkte vorstellten.

Bei Arosa gaben Henrik Ahlbrecht und Anne Albrecht Schmidt Einblicke in neue Konzepte für Mehrgenerationenreisen, geplante Eventreisen und Angebote für Familien – beispielsweise Kinderschwimmkurse im Sommer. Bentour-Vertreter Davut Aman sprach über den ausgeweiteten Quick Transfer und die neuen „Blauen Reisen“ auf der eigenen Segelyacht. Gleichzeitig stellte Ibrahim Bag die Crystal Hotels vor.

Für Olimar präsentierten Linda Hofmann und Melina Antoniou neue Reiseideen für Portugal, unter anderem für die Region Alentejo, sowie eine erweiterte Auswahl an Rund- und Städtereisen von Spanien über Italien bis Griechenland. In der Chamäleon-Lounge berichteten Jill Kamann und Anne Möller über authentische Kleingruppenreisen und nachhaltige Projekte des Veranstalters – darunter über 50 Umweltinitiativen und die Auszeichnung mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2025.

Bei NCL stellten Heike Schwanewede und Jürgen Stille neue Entwicklungen auf der Privatinsel Great Stirrup Cay sowie aktuelle Kabinenkonzepte vor. Bei Ameropa informierten Laura Müller und Christophe Aßmann über neue Städtereisen, internationale Bahnerlebnisreisen auf der ganzen Welt und kombinierte Rad-&-Schiff-Touren.

Gemeinsam an Bord

Nach einem intensiven ersten Tag blieb Zeit für den Austausch in entspannter Atmosphäre: Beim italienischen Buffet und der anschließenden Party nutzten viele die Gelegenheit, Gespräche fortzuführen. Auch Arosa-Geschäftsführer Rolf-Dieter Maltzahn schaute spontan vorbei.

Der Sonntagvormittag stand schließlich im Zeichen der „Power-Rallye“ – einer spielerischen Mischung aus Wissen, Geschick und Teamgeist. Nach der Siegerehrung gingen die Teilnehmenden mit neuen Impulsen, Kontakten und Ideen für die neue Saison von Bord.

Einen ausführlichen Bericht der Powertage findet ihr in der nächsten Ausgabe von touristik aktuell (ta 24/2025), die am 8. Dezember erscheint. Weitere Bilder gibt es auf Instagram

Clara Petri