Der ägyptische Ferienort Hurghada gibt bei Deutschlands größtem Reiseveranstalter TUI im laufenden Winter den Ton an. Das Ziel am Roten Meer, das jüngst Gastgeber für einige Jahrestagungen war, etwa von RTK und Best-Reisen, führe die Top-Ten vor Fuerteventura und Gran Canaria an, so Deutschland-Chef Benjamin Jacobi heute während eines Pressegesprächs im TUI Store in Berlin.
Insgesamt sprach Jacobi von einem bislang guten Wintergeschäft, speziell auch über Weihnachten. „Da könnte auch noch einiges kommen“, ergänzte Produktchef Steffen Boehnke. Er zitierte aus einer Umfrage unter 2.000 Deutschen, nach denen 77 Prozent gerne über Weihnachten verreisen würden. Rund 30 Prozent von ihnen hätten bereits gebucht.
Die Reiseziele teilen sich dabei fast paritätisch auf: 24 Prozent der Deutschen bevorzugen über Weihnachten Urlaub im Schnee, jeweils 26 Prozent zieht es an Mittelmeer beziehungsweise in ein Reiseziel auf der Fernstrecke.
Insgesamt sieht TUI die stärksten Winterzuwächse aktuell in Ägypten, Tunesien und Marokko. Auf der Fernstrecke haben die Emirate aufgrund neuer Flugverbindungen zurzeit das größte Plus, gefolgt von den Kapverden, Kenia und den Seychellen. Topseller über alles hinweg bleiben die Kanarischen Inseln.
Die Top-Ten im Überblick
Das sind die Top-Ten-Reiseziele bei TUI für den Winter:
- Hughada
- Fuerteventura
- Gran Canaria
- Antalya
- Marsa Alam
- Mallorca
- Teneriffa
- Dubai
- Malediven
- Madeira
Anlass des heutigen Pressegesprächs war die Präsentation der TUI-Sommerprogramme für 2026. Bei diesen stellt der Veranstalter unter anderem Familien in den Fokus.

