Verkehr

Air France: Neue Eco-Sitze mit mehr Beinfreiheit

Ab Sommer 2014 will Air France 2,5 Zentimeter mehr Beinfreiheit und bessere Kopfstützen bieten

Ab Sommer 2014 will Air France 2,5 Zentimeter mehr Beinfreiheit und bessere Kopfstützen bieten. Foto: Air France

Air France stattet ab Sommer 2014 die Langstreckenflotte mit neuen Sitzen in der Economy und Premium Economy Class aus. Die Beinfreiheit soll in der Economy Class auf bis zu 84,5 Zentimeter wachsen, 2,5 Zentimeter mehr als bisher. Vergrößert werden auch die Monitore für das erneuerte Unterhaltungssystem und die Klapptische. Die Airline verspricht zudem bequemere Kopfstützen und herunterklappbare Armlehnen.

Umgerüstet wird aber nur ein Teil der Langstreckenflotte: Von derzeit 103 Jets erhalten 44 Maschinen vom Typ Boeing 777 die neuen Sitze. Bis Juli 2016 soll der Umbau abgeschlossen sein.

Auch in die Business und First Class will Air France investieren. Neue Produkte für die Premium-Klassen werden im Januar und im April kommenden Jahres vorgestellt. Insgesamt will die Airline für die Modernisierung der Kabinen über 500 Millionen Euro ausgeben. Bei der Verpflegung an Bord hat Air France bereits jetzt Änderungen vorgenommen. Seit 1. September gilt ein neues Catering-Konzept, bei dem ab einer Flugdauer von achteinhalb Stunden eine zweite warme Mahlzeit serviert wird. Ausgenommen von der Änderung sind Flüge in die Karibik, den Indischen Ozean, nach Bangkok und Montreal.  
Anzeige