Singapore Airlines hat mit der Einführung der Premium Economy Class auf Langstrecken begonnen – zunächst auf den Flügen von Singapur nach Sydney, Hongkong und London. Die beiden Deutschland-Routen folgen im September: Ab Frankfurt und München setzt der Fernost-Carrier anfänglich an einzelnen Flugtagen Maschinen mit der neuen Ausstattung ein. In Frankfurt ist das ab 24. September der Abendflug SQ325 am Donnerstag und Sonntag, in München ab 22. September der Flug am Mittwoch und Samstag.
In den folgenden Monaten werden laufend weitere Jets umgerüstet, so dass die Premium Eco ab Dezember in Frankfurt und München täglich zur Verfügung steht. Der Einbau in den Airbus A380 folgt danach: „Rechtzeitig zur Weihnachtszeit“, wie es heißt, beginnt auf dem Flug SQ25/26 zwischen Singapur, Frankfurt und New York der Einsatz der neuen Klasse. Ab Februar 2016 soll sie dann durchgängig auf allen Deutschland-Flügen zu haben sein.
Singapore Airlines bringt die Premium Eco in einer separaten Kabine mit 28 Sitzen in der Boeing 777 und 34 im A380 unter. Die Sitze sind 47 bis 49,5 Zentimetern breit und werden in einem Abstand von 96,5 Zentimetern aufgestellt. Die Rückenlehnen lassen sich um 125 Grad neigen. Zusätzlichen Komfort bieten ausklappbare Bein- und Fußstützen, ein größerer Bildschirm und Kopfhörer mit Geräuschunterdrückung. Ein Premium-Catering, 35 Kilo Freigepäck und bevorzugte Behandlung bei Check-in und Gepäckausgabe gehören außerdem zum Paket.
Weitere Informationen unter www.siapremiumeconomy.com.
Verkehr

