Anzeige
Anzeige
Verkehr

Sun Express: Von Eintracht Frankfurt zum VfB Stuttgart

Vier Männer in Jacketts und Anzügen stehen mit Fanschals des VfB Stuttgart vor einem Flugzeug der Airline Sun Express. Sie alle halten einen großen symbolischen Boarding Pass, auf dem eine neue Partnerschaft der Airline und des Fußball-Bundesligisten verkündet wird.

Sind jetzt VfB-Fans: Sun-Express-Chef Max Kownatzki (Zweiter von links) und Verkaufschef Helmut Wölfel (rechts), zusammen mit VfB-Marketingvorstand Rouven Kasper (links) und Vorstandschef Alexander Wehrle (Zweiter von rechts). Foto: Sun Express

Kaum hat das Transferfenster der Bundesliga geöffnet, steht schon ein Wechsel fest – allerdings auf Sponsoren-Ebene: Der Ferienflieger Sun Express ist ab sofort exklusiver Airline-Partner des VfB Stuttgart. Die auf drei Jahre angelegte „Premium-Partnerschaft“ beginnt mit der anstehenden Bundesliga-Saison 2025/2026 und ist Teil der strategischen Neuausrichtung der Markenpräsenz von Sun Express, wie die Airline mitteilt.

Die Partnerschaft umfasst neben dem Branding auf LED-Banden im Stadion unter anderem gemeinsame Social-Media-Inhalte – auch mit Einbindung der VfB Spieler – sowie die Aktivierung der Fans vor Ort im Stadion durch Aktionen während der Spiele.

„Sun Express engagiert sich seit vielen Jahren im Spitzensport und wir sind stolz, nun den VfB Stuttgart auf seinem Weg zu weiteren großen Meilensteinen zu begleiten“, kommentiert Airline-Chef Max Kownatzki. „Gemeinsam wollen wir frischen Wind in die Fußballwelt bringen, unvergessliche Momente schaffen und Begeisterung teilen – im Stadion und an Bord.”

Zuvor hatte Sun Express das Ende der langjährigen Partnerschaft mit Eintracht Frankfurt verkündet. Das Adler-Team wurde acht Jahre lang von der Fluggesellschaft begleitet und unterstützt, unter anderem mit zwei Sun-Express-Fliegern in Eintracht-Designs. (rie)

Anzeige