Anzeige
Anzeige

Nachrichten

Ein Mann mittleren Alters mit Brille, kurzem Bart und weißem Hemd steht vor einer Wand mit dem roten Logo des Reisekonzerns TUI, das wie ein stilisiertes lachendes Gesicht aussieht. Er blickt lächelnd in die Kamera. Die Atmosphäre wirkt professionell und freundlich.

Mehr als ein halbes Jahr lang war die Position des Bereichsleiters Vertrieb und Marketing bei TUI Deutschland unbesetzt. Nun meldet der Marktführer eine...

mehr
Blick aus dem Flugzeugfenster auf „The Pearl“, eine künstlich angelegte Insel in Doha, Katar. Die Lagunenartige Struktur ist von modernen Hochhäusern, Stränden und türkisfarbenem Wasser umgeben. Im Vordergrund ist das Triebwerk des Flugzeugs sichtbar.

Visit Qatar hat einen neuen Qatar-Specialist-Club (QSC) für Reisebüro-Mitarbeiter gegründet. Mitglied werden können Reiseprofis aus den DACH-Märkten, die das...

mehr

Für die Karibik-Kreuzfahrten der Queen Elizabeth im kommenden Winter hat Cunard 20 neue individuelle Landprogramme aufgelegt. Dazu gehören beispielsweise eine...

mehr

Seit 2015 kooperiert G Adventures mit National Geographic Expeditions – jetzt wurde die Partnerschaft um weitere zehn Jahre verlängert. Die gemeinsamen Touren...

mehr
Eine Nahaufnahme von zwei Händen, die eine bunte Papierkette aus stilisierten, menschlichen Figuren in einem Kreis halten. Die Figuren sind in verschiedenen Farben wie Gelb, Grün, Rosa und Lila gehalten und halten sich an den Händen, was Gemeinschaft und Zusammenhalt symbolisiert. Der Hintergrund ist weich und unscharf, was den Fokus auf die Papierfiguren und die schützenden Hände legt.

Wirklich neu sind die Themen nicht, aber die Inhalte verändern sich stetig. Und sie stellen die Zentralen der Reisebüro-Ketten und -Kooperationen immer wieder...

mehr
Der Schauspieler Martin Brambach, mit schütterem Haar und strahlendem Lächeln, sitzt in Freizeitkleidung in einem Liegestuhl an einem See und schaut in die Kamera. Die Sonne scheint.

Die „Umfrage der Woche“ ist eine beliebte Rubrik in touristik aktuell. In dieser kommen normalerweise Reiseverkäufer zu einem aktuellen Thema zu Wort. Für die...

mehr

Nach der deutlichen Kritik zahlreicher Veranstalter an der Höhe der Entgelte für den Deutschen Reisesicherungsfonds (DRSF) hat das Bundesjustizministerium nun...

mehr
Ein roter Zug des Glacier Express fährt über ein steinernes Viadukt durch eine verschneite Berglandschaft in den Schweizer Alpen. Die Szenerie ist geprägt von tiefem Schnee, kahlen Bäumen und imposanten schneebedeckten Gipfeln unter klarem, blauem Himmel.

Mit neuen Reiseterminen und einem erweiterten Angebot startet die Lernidee-Marke Bahnurlaub.de in die Winter- und Frühjahrssaison 2025/2026. Der aktuelle...

mehr

Die Luxuskreuzfahrtmarke Silversea bietet seit dem 5. Juli neue exklusive Charterflüge zwischen Quito und dem Galapagos-Archipel an – ohne Zwischenstopp in...

mehr

Aida Cruises sagt die für die kommende Wintersaison geplanten Orient-Reisen der Aida Prima ab. Als Grund nennt die Reederei die „derzeit nicht verlässlich...

mehr

Die Reisemarken der Anex-Gruppe laden Vertriebspartner zum Business-Frühstück ein. Der Fokus liegt auf den türkischen Ketten Crystal Hotels und Nirvana Hotels,...

mehr
Porträt einer lächelnden Frau mit kinnlangem, rotbraunem Haar und Brille. Sie trägt ein schwarzes Sakko über einem weiß-schwarz gestreiften Oberteil und steht vor einer hellen Betonwand.

Für das am 1. November beginnende Geschäftsjahr 2025/2026 gelten beim Dynamic-Packaging-Spezialisten Vtours dieselben Vertriebskonditionen und Provisionsstufen...

mehr
Mehrere Gruppen von jungen Erwachsenen sitzen paarweise auf drehbaren Bürostühlen in einem modernen Seminarraum. Sie sind in Gesprächsrunden vertieft und halten Notizblöcke oder Broschüren in der Hand. Im Hintergrund befinden sich große Bildschirme mit einer Feedback-Präsentation auf Deutsch, sowie Flipcharts mit bunten Moderationskarten und Notizen. Die Atmosphäre wirkt konzentriert und kooperativ.

Gut zwei Monate nach dem Start des neuen Schulungsangebots „Young Stars Academy“ im Franchise-Vertrieb von TUI hat das Konzept ordentlich an Fahrt aufgenommen....

mehr
Liegen an einem Pool mit blauem Wasser, dahinter zweistöckige Gebäude

Derzeit gibt es gefühlt keine Programmvorstellung eines Veranstalters, auf der die Anbieter nicht von ihren eigenen Hotelmarken schwärmen. Der Grund liegt auf...

mehr
Luftaufnahme des Paradisus by Melia Fuerteventura am Sotavento-Strand mit Lagune und türkisfarbenem Meer auf der Kanareninsel Fuerteventura

Melia hat auf den Kanaren das ehemalige Melia Fuerteventura in das Paradisus by Melia Fuerteventura aufgewertet. Das All-inclusive Resort eröffnet am 1. August...

mehr

Bereits zum fünften Mal touren die Counter-Komplizen wieder durch Deutschland. In diesem Jahr sind sie vom 16. bis zum 25. September unterwegs und machen in...

mehr
Das Kreuzfahrtschiff Aida Bella fährt bei Sonnenschein auf offenem Meer

Aida Cruises weitet das „Evolution“-Programm zur Flottenmodernisierung auf alle Schiffe der Sphinx-Klasse aus. Nach dem bereits erfolgten Umbau der Aida Diva...

mehr
Ein kolonialer Platz in der Altstadt von Cartagena mit einer Statue. Drum herum sind Häuser, teils in bunten Farben

In diesen Tagen und damit so früh wie noch nie veröffentlicht Kleingruppen-Spezialist Taruk seine neuen Kataloge. Für die Saison 2026/2027 kommt der...

mehr

Travel-Tech-Anbieter Traffics erweitert die Anzahl seiner Multiroom-Veranstalter und ermöglicht so die flexible Kombination unterschiedlicher Zimmervarianten....

mehr
ein kaskadenförmiger Wasserfall

Für Alltours gewinnt das Wintergeschäft an strategischer Bedeutung: Nach einem Rekordwinter 2024/2025 mit einem Umsatzplus von 30 Prozent gegenüber dem...

mehr
Hinter einem langen Sandstrand befinden sich viele Hotelgebäude, die an mehreren Pools liegen

Mit je zwei Domizilen auf der griechischen Halbinsel Chalkidiki und auf Korfu sowie einer Anlage auf Kos ist die Luxuskette Ikos Resorts derzeit in ihrem...

mehr

Anlässlich des Erscheinens der Kataloge für 2026 lädt Erlebnisreisespezialist Chamäleon Agenturen am 17. Juli von 13.30 Uhr bis 14 Uhr zum...

mehr
Eine lächelnde Frau mit blondem Haar steht in einem modern eingerichteten Raum und zeigt mit beiden Händen auf ein Wandlogo mit der Aufschrift „FAIRWEG“. Das Logo besteht aus einem stilisierten Blatt mit einem weißen Symbol darin und dem Schriftzug „FAIRWEG“ in Holzoptik. Daneben steht eine Stehlampe, im Vordergrund ist eine grüne Zimmerpflanze sichtbar.

Der AER-Verbund hat mit seinem neuen, auf Nachhaltigkeit fokussierten Reisebüro-Konzept einen guten Start erlebt. Aber der Weg hin zu einer bundesweiten...

mehr

Die Reisebüro-Kooperation Schmetterling lädt ihre Partner einmal mehr zur Dialogtour ein. Unter dem Motto „Dialog auf Augenhöhe“ finden bundesweit in zehn...

mehr

Der internationale Flugverkehr nach Israel nimmt wieder Fahrt auf. Entgegen der ursprünglichen Ankündigung, ihre Flüge nach Israel bis zum Winterflugplan...

mehr