Anzeige
Anzeige

Nachrichten

Vom 16. bis zum 20. September lädt Vtours zu einer Inforeise an die Algarve ein. Die Teilnehmer übernachten im Vier-Sterne Porto Bay Blue Ocean und im The...

mehr
Eine lächelnde Frau mit hochgestecktem braunem Haar steht vor einem Gebäude mit Backsteinfassade und großen Fenstern. Sie trägt ein ärmelloses, pinkfarbenes Kleid mit Falten am Ausschnitt und Perlenohrringe.

Die langjährige selbstständige Reiseberaterin Sarah Henne hat bei der TUI-Vertriebsmarke TLT-Urlaubsreisen (TLTU) die Rolle der Regional Managerin Süd...

mehr
Fünf Frauen und fünf Männer lächeln in die Kamera. Alle tragen ein blaues T-Shirt auf dem Moin steht
Mit Bildergalerie

Wie arbeitet ein Studien- und Erlebnisreiseveranstalter eigentlich hinter den Kulissen? Wer plant die Reisen? Wie sieht der Vertrieb aus – und sitzt das...

mehr
Porträt einer lächelnden Frau mittleren Alters mit schulterlangem, hellbraunem Haar, die in einem dunklen Nadelstreifen-Blazer und weißem Oberteil gekleidet ist. Sie steht mit verschränkten Armen vor einer grünen Pflanzenwand.

Der zur Schauinsland-Reisen-Gruppe gehörende Bausteinveranstalter Explorer ist neu im Amadeus-System Bistro Portal vertreten. Damit biete man Reisebüros einen...

mehr

Die Reiserechtskammer am Amtsgericht Frankfurt am Main hat einem Urlauber Recht gegeben, der nach schweren Unwettern in Italien seine Reise stornierte und den...

mehr

Der Online-Kreuzfahrtvermittler E-hoi legt erstmals exklusive Flusskreuzfahrten für Frauen auf. Die „Ladies Cruise“ im Januar und März 2026 können Reisebüros...

mehr
Werbeplakat an einem Bahnhof für die PAYBACK App mit dem Slogan „In der PAYBACK App bei jeder Reise punkten!“. Das Plakat zeigt ein Cartoon-Maskottchen mit Sonnenbrille auf einem Liegestuhl am Strand. Daneben ist ein großes Smartphone abgebildet, das Reiseanbieter wie TUI, Expedia, HolidayCheck, ltur, Hotels.com, GetYourGuide und Lufthansa zeigt. Unten links befindet sich ein QR-Code mit dem Text „Lust auf Urlaub?“. Rechts im Bild sind Fahrgäste und das DB-Logo zu sehen.

Die Zahl der neuen Partner ist noch überschaubar. Dennoch sieht die Reisebüro-Kooperation RTK die Resonanz des Vertriebs auf die Öffnung der Partnerschaft mit...

mehr

Die Gläubiger der Sentido Hotels & Resorts GmbH, einer Gesellschaft aus dem Verbund der insolventen deutschen Thomas-Cook-Gruppe, erhalten ihre Forderungen in...

mehr
Blick auf ein Clubhotel mit mehreren Gebäuden, das rundum von Wald und Grün umgeben ist. Der Himmel ist blau

Nach umfassender Renovierung hat der Aldiana Club Ampflwang in Oberösterreich am 5. Juli wieder die ersten Gäste empfangen. Die Zimmer wurden aufwendig...

mehr
Die Flagge der Vereinigten Staaten von Amerika weht vor dem Kapitol

Das in der vergangenen Woche vom US-Kongress verabschiedete umstrittene Steuer- und Ausgabengesetz hat auch Auswirkungen auf die Reisebranche. Wie das...

mehr

Buchbar sind die Flusskreuzfahrten von Viva Cruises für 2026 bereits seit Dezember vergangenen Jahres – nun erscheint der Hauptkatalog für die kommende Saison....

mehr

Die maledivische Gruppe Adaaran Maldives Hotels lädt Reiseverkäufer im Juli zu Roadshows nach Stuttgart und Frankfurt ein. Neben informativen Präsentationen...

mehr

Erstmals seit ihrer Gründung zahlt die Rita AG – Muttergesellschaft der mobilen Vertriebsmarken Mein Urlaubsglück, My Travel Expert, Amondo und Pro Holidays –...

mehr
Auf einem blauen Schreibtisch liegt eine Ausgabe der Fachzeitung „touristik aktuell“ mit der Titelgeschichte „TUI gibt die Richtung vor“. Neben der Zeitung befinden sich ein silberner Laptop, ein schwarzes Notizbuch, ein silberner Kugelschreiber und eine grüne Pflanze. Am unteren Rand der Zeitung ist eine gelbe Anzeige von Chamäleon Reisen mit dem Text „Die Kataloge der Herzen 2026 sind da!“ zu sehen.

Normalerweise befragen wir in jeder Ausgabe von touristik aktuell Reiseverkäufer nach ihrer Sicht der Dinge auf die verschiedensten Themen. Im neuen Heft ta...

mehr
Ein lächelnder Mann in einem blauen Anzug steht mit verschränkten Armen vor einer Wand mit dem Logo der Firma 'Gebeco' und dem Slogan 'Reisen, die begeistern'.

Im Geschäftsjahr 2025/2026 soll sich Wachstum für die Vertriebspartner von Gebeco noch mehr lohnen. Neu ist daher ein „noch attraktiveres Wachstums-Incentive“,...

mehr

Bei Schauinsland-Reisen sind Sitzplatz- und Sonderreservierungen nun bei fünf Ferienfliegern möglich. Bislang war das Angebot an Zusatzleistungen bereits für...

mehr
Ein Flugzeug der Fluggesellschaft Condor mit auffälligem orange-weiß gestreiftem Design fliegt über den Wolken am blauen Himmel; gut sichtbar ist der Schriftzug „condor“ auf dem Rumpf.

Vor zwei Tagen war die Verwunderung groß darüber, dass der Ferienflieger Sun Express den Champions-League Teilnehmer Eintracht Frankfurt als Sponsor verlässt...

mehr
Agenturbild von Star-Violinist David Garrett, dessen nüchterner Blick an der Kamera vorbeigeht. Auf seiner rechten Schulter hält er seine Geige, er trägt einen schwarzen Anzug vor einer weißen Fotoleinwand.

Zu Wochenbeginn hatte TUI Cruises bereits den zeitnahen Buchungsstart für drei Musik-Event-Kreuzfahrten 2026 angekündigt; nun präsentiert die Reederei zwei...

mehr

HX Hurtigruten Expeditions (HX) lobt aktuell Kabinen für Reisebüros zu Schulungszwecken aus. Von Juli bis Oktober werden monatlich drei Kabinen für zwei...

mehr

Die zu Lernidee Erlebnisreisen gehörende Marke Tuja Reisen hat das Skandinavien-Programm für die Wintersaison 2025/2026 veröffentlicht. Im Fokus steht...

mehr
Junge Touristikerinnen im Gespräch an einem Messestand von Costa Kreuzfahrten beim Nachwuchs-Camp von Best-Reisen; auf dem Tisch liegen Broschüren, Kugelschreiber, Lanyards und Infomaterial zur Beratung am Counter. Im Hintergrund weitere Teilnehmende im Austausch.

Mehr als 40 Auszubildende und duale Studierende aus Reisebüros der Kooperation Best-Reisen sind noch bis zum Nachmittag in Wiesbaden unterwegs. Dort findet seit...

mehr
Vier Hefte der Anex-Gruppe, jeweils für ein anderes Ziel mit dem einem Bild, das Lust auf Urlaub macht.

Auch für die Wintersaison 2025/2026 wird es bei der Anex-Gruppe keine Kataloge geben. Stattdessen setzen die Veranstaltermarken Anex Tour, Bucher Reisen, Öger...

mehr

Kunden des Dynamic-Packaging-Spezialisten Vtours können ihre Urlaubsreise ab sofort auch in Raten zahlen. Dies gilt für die Veranstaltermarken VTO und VTOI. In...

mehr
Eine Person hält ein Smartphone in der Hand und tippt auf den Bildschirm. Über dem Gerät schweben digitale Symbole für soziale Interaktionen, darunter Likes (Herzen), Nachrichten, Follower, E-Mails und Kommentare – jeweils mit Zahlen versehen. Die Darstellung ist futuristisch und mit leuchtenden, vernetzten Punkten auf dunklem Hintergrund versehen, was auf digitale Kommunikation und Social-Media-Aktivität hinweist.

Seit gut anderthalb Jahren unterstützt Start-up Viral Spoon zahlreiche Reisebüros bereits beim Erstellen automatisierter Social-Media-Inhalte. Wie das...

mehr

Es soll die „coolste“ Winterprogrammvorstellung des Jahres werden: Im Alpenpark Neuss mit großer Skihalle findet am 24. September ein gemeinsames...

mehr