Anzeige
Anzeige
Destinationen

Thailand: Kulanzregelungen der Veranstalter

Nach der Anschlagsserie in thailändischen Urlaubsorten haben die ersten Reiseveranstalter reagiert: Sowohl TUI als auch DER Touristik bieten kostenlose Umbuchungen und Stornierungen an.

Die Kulanzregelungen bei TUI gelten für alle Abreisen bis einschließlich 15. August. Diese Regelung gilt nicht für Stopover-Gäste, wie das Unternehmen mitteilt. Auch die Veranstaltermarken von DER Touristik gewähren Kunden, die eine Thailand-Reise mit Anreisedatum bis 15. August gebucht haben, kostenlose Umbuchungen oder Stornierungen.

In der Nacht und am Freitagmorgen sind bei einer Serie von Bomben- und Brandanschlägen in mehreren thailändischen Touristenorten mindestens vier Menschen getötet und 32 verletzt worden. Nach Angaben des Auswärtigen Amtes sind auch drei Deutsche unter den Verletzten. Betroffen sind die Urlaubsinsel Phuket, der Touristenort Hua Hin, die Provinz Krabi sowie weitere Orte und Provinzen im Süden Thailands. Die Hintergründe der offenbar koordinierten Anschlagsserie sind bislang unklar.

Indes hat das Auswärtige Amt seine Sicherheitshinweise aktualisiert. Da weitere Anschläge nicht ausgeschlossen werden könnten, werde „zu äußerster Vorsicht“ geraten, so das Ministerium. Reisenden in Thailand werde empfohlen, öffentliche Plätze und Menschenansammlungen zu meiden, die Medien aufmerksam zu verfolgen und den Anordnungen der örtlichen Sicherheitskräfte und Behörden unbedingt Folge zu leisten.
Anzeige