Mit einer Vielzahl von Neuheiten wartet der Hansa-Park in diesem Jahr auf. „Ab der Saison 2022 werden wir mit insgesamt 40 Fahrattraktionen ein noch nie dagewesenes Angebot bieten“, betont Park-Chef Andreas Leicht.
So erhält der Freizeitpark an der Ostsee mit „Peterhof von Novgorod“ einen ganz neuen Themenbereich, der mit zwei Fahrgeschäften eröffnet wird. Während der interaktive „Turm vom Peterhof“ einen Rundumblick aus sieben Metern Höhe bietet, laden beim Karussell „Die Tierkinder vom Peterhof“ über 20 handgefertigte Tierkinder zum Mitfahren ein.
Ferner wird in der Themenwelt „Hanse in Europa“ ein weiterer Bauabschnitt fertiggestellt, unter anderem mit einer Hanse-Kogge als Spielschiff. Neu eröffnet wird dort auch das umgebaute Familienrestaurant „Weltumsegler“.
Weitere neue Attraktionen sind das Indoor-Spieleparadies „Piraten Camp“ hinter den historischen Fassaden von Riga und Stralsund, der Inklusionsspielplatz „Patio del Mar“ auf der Plaza del Mar, eine Laser-Show in der Arena del Mar sowie ein Familienfilm im 4D-Kino.