Destinationen

Europa-Park nach Brand wieder geöffnet

Auch der „Rulantica“-Wasserpark ist vom Brand nicht betroffen. Foto: Europa-Park

Auch der „Rulantica“-Wasserpark ist vom Brand nicht betroffen. Foto: Europa-Park

Nach dem Brand am Montag hat der Europa-Park Rust heute wieder seine Tore für Besucher geöffnet. Lediglich die Bereiche rund um den Brandort sind einer Sprecherin zufolge nicht zugänglich. Alle anderen Angebote wie etwa der Wasserpark „Rulantica“ neben dem Europa-Park und die Hotels haben ebenfalls geöffnet. 

Ausgebrochen war der Brand gestern Nachmittag in einem Technikraum im Themenbereich „Spanien“ in der Nähe der Attraktion „Zauberwelt der Diamanten“. Das Gebäude stellt eine unterirdische Diamantenwelt dar und ist zu Fuß begehbar. Einige Attraktionen führen durch den Bereich hindurch.

Wie der Europa-Park auf seiner Website mitteilt, bleiben daher die folgenden Fahrgeschäfte und Attraktionen vorerst geschlossen: „Panoramabahn“, „Alpenexpress Enzian“, „Alpenexpress Coastiality“, „Tiroler Wildwasserbahn“, „Yomis-Zauberwelt der Diamanten“ sowie die Shops „Bazar Espanol“ und „Edelsteingrotte“.

Was das Feuer ausgelöst hat, ist noch nicht bekannt. Es könne noch mehrere Tage dauern, bis die Ursache feststehe, heißt es. Rund 25.000 Besucher hatten den Park gestern verlassen müssen.

Anzeige