Destinationen

Kärnten lädt zum Krimifest ein

Im Urlaub auf Verbrecherjagd gehen können Gäste vom 4. bis 15. Oktober in Kärnten. Dann findet das Krimifest in der Region Wörthersee-Rosental und in Villach statt und Hotels, Gasthäuser, Burgen und Schlösser werden zu Tatorten.

Im Zuge des Krimifests werden zahlreiche Autoren erwartet, die an verschiedenen Orten der Region zur Lesung einladen. So wird Charlotte Link am 14. Oktober aus ihrem neuesten Roman „Einsame Nacht“ in den Drausälen des Voco Hotels in Villach lesen.

Volker Kutscher, auf dessen Büchern die TV-Serie „Babylon Berlin“ basiert, gastiert mit „Transatlantik“ am 13. Oktober im Hotel Schloss Seefels in Techelsberg. Nach einem Aperitif in der Schlossbar wird nach der Lesung im Wintergarten des Restaurants La Terrasse ein Vier-Gänge-Menü serviert.

Weitere Autoren sind Andrea Bonetto, Ingo Bott, Vera Buck, Wulf Dorn, Herbert Dutzler, Anne Freytag, Tommie Goerz, Dagmar Hager, Romy Hausmann, Ivar Leon Menger, Mona Nikolay, Andreas Pittler, Theresa Prammer, Robert Preis, Marc Raabe, Eva Rossmann, Stefan Slupetzky, Heinrich Steinfest, Martin Walker und Christof Weigold. Die Lesung von Sebastian Fitzek ist bereits ausverkauft.

Im Zuge des Krimifests wird auch der österreichische Krimipreis 2023 verliehen. Tickets für das Krimifest sind ab sofort buchbar.

Anzeige