Hotels

Die Ferienhotellerie wird aufgepeppt

Zimmer mit Sharingpool im Ananea Kos

Zimmer mit Sharingpool im Ananea Kos. Foto: DTHR

Das Zel Mallorca liegt in erster Strandlage in Palmanova auf Mallorca

Das Zel Mallorca liegt in erster Strandlage in Palmanova auf Mallorca. Foto: Melia

Zur neuen Saison wird eine neue Hotelmarke angekündigt: Das kennen Touristiker bereits aus den vergangenen Jahren. Ungewöhnlich ist, dass Hotelmarken mitten in der Saison starten, wie jüngst geschehen. 

Im Juni wurden mit dem Ananea auf Kos und dem Zel auf Mallorca gleich zwei neue Marken im Lifestyle-Boutique-Segment aus der Taufe gehoben. Beide sind im Boho-Style mit Naturmaterialien eingerichtet, setzen bei der Küche auf lokale Produkte und wenden sich an den „modernen, stilorientierten Reisenden“, der sich etwas gönnen möchte.

Ananea und Zel

Ananea gehört zur Hotel-Division von DER Touristik Group (DTHR), „Zel“ ist ein Joint-Venture von Melia mit dem Tennisspieler Rafael Nadal. Für die neuen Domizile haben die Hotelgesellschaften bestehende Häuser umgewandelt. Bis 2028 soll es 20 weitere Zel-Hotels geben, sowohl am Strand als auch in der Stadt. Ananea will um ein bis zwei Hotels pro Jahr wachsen. Dass die Ananea-Hotels an die ehemalige Cook-Marke Casa Cook erinnern, ist kein Zufall, denn beide Konzepte wurden vom ehemaligen Thomas-Cook-Manager Remo Masala entwickelt.

Welche Trends in der Ferienhotellerie derzeit verfolgt werden und welche Ketten daran arbeiten, lesen Sie im Hotelschwerpunkt in der aktuellen Ausgabe von touristik aktuell (ta 27-28/2023) und online im E-Paper.

Sylvia Raschke
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