Anzeige
Anzeige
Hotels

Aman plant Resort auf den Bahamas

Luxuriöse Strandvilla mit modernem Design und Infinity-Pool unter Palmen direkt am türkisblauen Meer – exklusives Resort auf einer karibischen Insel.

Das Amancaya auf zwei Exuma-Inseln wird 36 Bungalows bieten. Foto: Aman

Die Luxuskette Aman plant das Amancaya auf den Bahamas. Der Neubau wird sich über zwei abgelegene, private Eilande der Inselgruppe Exumas erstrecken, die für ihre weißen Sandstrände und guten Tauch-Bedingungen bekannt ist. Auf einem Eiland in der Nähe sind auch die berühmten schwimmenden Schweine zu finden.

Das Resort wird 36 Bungalows, teils mit eigenem Pool, eine Anzahl von Residenzen sowie Restaurants, einen Beach Club, ein Spa und eine Marina bieten. Eigentümerin der beiden Inseln Williams Cay und Children’s Bay Cay ist die Schweizer Investorin Dona Bertarelli, die rund 200 Millionen Euro in das Projekt investiert.

Bereits im Frühjahr 2026 soll das Amanvari an der Ostküste der mexikanischen Halbinsel Baja California die ersten Gäste empfangen.

In der Karibik ist Aman bisher mit dem Amanera in der Dominikanischen Republik und dem Amanyara auf den Turks- und Caicosinseln vertreten. (ras)

Anzeige