Die Palladium Hotel Group wird nach dieser Saison das Hard Rock Hotel Ibiza repositionieren. Geplant ist das erste Haus der neuen Marke The Site. Das Konzept soll laut Presseinformation eine „Hommage an die Wurzeln Ibizas” sein und „ein umfassendes Erlebnis bieten, das Haute Cuisine, Kunst und Unterhaltung verbindet“.
Das Fünf-Sterne-Hotel verfügt über 461 Zimmer, darunter Suiten mit Chill-out-Terrassen und Jacuzzi. The Site Hotel Ibiza wird außerdem über ein Wellnesszentrum, direkten Strandzugang und einen Beach Club verfügen. Das Interieur stammt von bekannten spanischen Designer Lazaro Rosa-Violan.
Zum Saisonstart 2025 hatte Palladium bereits ein anderes Hotel an der Playa d’en Bossa umgestaltet: Aus dem Ushuaia Tower wurde das The Unexpected Ibiza Hotel mit einem ungewöhnlichen Unterhaltungsangebot und dem Restaurant Hell’s Kitchen, Europas erster Standort des bekannten Restaurantkonzepts von Gordon Ramsay Restaurants.
Beide Hotels sind Teil einer Investition von 90 Millionen Euro, mit denen die Palladium Hotel Group die Playa d’en Bossa aufwerten möchte. Dritter Baustein ist die kürzlich eröffnete Ibiza Gallery. Hier gibt es neben 20 Edel-Boutiquen unter anderem Ausstellungen verschiedener Künstler. (ras)