Die Luxuskreuzfahrtmarke Silversea lässt drei ihrer Schiffe modernisieren: die Silver Whisper (letzte Modernisierung 2010), die Silver Wind (zuletzt 2013) und die Silver Discoverer (2014). Die Investitionssumme von insgesamt 170 Millionen US-Dollar fließt vor allem in die Aufwertung der öffentlichen Bereiche.
An Bord der Silver Whisper wird der Pool neu gefliest und mit Chaiselongues ausgestattet. The Restaurant und La Terrazza erhalten neues Parkett und Mobiliar. Zudem werden die Suiten umgestaltet und die Bäder mit dunklen Marmorböden versehen. Die Arbeiten sollen bis Ende des Jahres und damit rechtzeitig zur Weltreise 2017 abgeschlossen sein, heißt es.
Die für Oktober angesetzte Überholung der Silver Wind beinhaltet ebenfalls eine Erneuerung des Interieurs sowie der Fußböden in den Restaurants. Auch das Teakholz-Pool-Deck wird aufgefrischt. Die Suiten werden mit interaktivem Fernsehen und schnellerem Internet-Zugang ausgestattet.
Auf dem Expeditionsschiff Silver Discoverer bestimmt künftig eine hellere und modernere Farbgebung die Atmosphäre in The Restaurant. Außerdem erhalten der Grillbereich an Deck und die Explorer Lounge neue Möbel.
Kreuzfahrten