Kreuzfahrten
Aida bessert beim Expi-Club nach
Aida und Costa beheben eine technische Schwachstelle ihres Partnerprogramms Expi-Club. Vergisst ein Reiseverkäufer bei der Buchung seine Mitgliedsnummer in der Betreffzeile einzugeben, werden ihm keine Punkte gutgeschrieben. Die Mitgliedsnummer nachträglich einzugeben, sei bislang technisch nicht möglich, sagt Uwe Mohr, zuständig für den Reisebüro-Vertrieb. Nun gibt es zumindest eine teilweise Verbesserung: Künftig kann die Mitgliedsnummer am Buchungstag vom Expedienten selbst nachgetragen werden. Eine entsprechende Lösung soll im September umgesetzt werden.
„Wir arbeiten außerdem an Schnittstellen zu den großen Mid- und Backoffice-Systemen, damit wird die Expi-Club-Mitgliedsnummer dann automatisch übernommen“, kündigt Mohr an. Das zu Jahresbeginn lancierte Partnerprogramm kommt Mohr zufolge auf eine „fünfstellige Mitgliederzahl“. Im Expi-Club werden Verkaufsaktionen, Schulungsmaßnahmen, Events und Seminarreisen gebündelt. Reiseverkäufer können über ihre Buchungen Punkte sammeln und für Peps mit Ermäßigungen von bis zu 90 Prozent einlösen.