Anzeige
Anzeige
Kreuzfahrten

Ponant: Expeditionsschiffe mit Marina

Die vier Schiffe der Explorer-Klasse verfügen unter anderem über einen Infinity-Pool und eine variable Marina

Die vier Schiffe der Explorer-Klasse verfügen unter anderem über einen Infinity-Pool und eine variable Marina. Modell: Ponant

Die französische Kreuzfahrtreederei Ponant hat Details zu ihren bestellten Luxus-Expeditionsschiffen bekanntgegeben. Die vier Yachten der neuen Explorer-Klasse, von denen je zwei im Sommer 2018 und Sommer 2019 in Dienst gestellt werden sollen, werden nach französischen Entdeckern benannt: Le Laperouse, Le Champlain, Le Bouganville und Le Kerguelen. 
Die baugleichen Schiffe verfügen über gerade einmal 88 Balkonkabinen und vier Suiten. Letztere werden mit einer großen Fensterfront und einer privaten Terrasse ausgestattet. Besonderheiten im öffentlichen Bereich der neuen Expeditionsschiffe werden ein Infinity-Pool und eine variable Marina sein, die als Sonnendeck, Mini-Anleger und Wassersportplattform fungiert. Buchungsstart für die neuen Schiffe, die unter anderem rund um Island und auf dem Amazonas eingesetzt werden sollen, ist voraussichtlich am 25. Oktober.
Mit den vier Neubauten verdoppelt Ponant die Flotte. Derzeit bereedert Ponant die Luxusyachten Le Boreal, L’Austral, Le Soleal und Le Lyrial, die zwischen 2010 und 2015 in Dienst gestellt wurden.
Anzeige