Silversea Cruises hat auf den Galapagos-Inseln die speziell für dieses Fahrtgebiet konzipierte Silver Origin getauft. Die Zeremonie nahm der Luxus- und Expeditionskreuzfahrtanbieter auch zum Anlass, auf sein Umweltengagement für den Archipel und dessen empfindliches Ökosystem hinzuweisen.
So ist die 100 Passagiere fassende Silver Origin mit einem modernen Antriebssystem und einem dynamischen Positionierungssystem ausgestattet, das den Meeresboden schützt. Alle Suiten verfügen zudem über ein Frischwasser-Reinigungssystem, das den Verbrauch von Plastikflaschen der Reederei zufolge deutlich reduziert. Silversea bietet den Gästen darüber hinaus eine spezielle Sonnencreme an, die die Riffe nicht beschädige.
Taufpatin der Silver Origin ist die auf Galapagos beheimatete Naturschützerin Johanna Carrións, deren Stiftung für den langfristigen Erhalt der Inseln durch Bildung Silversea unterstützt. Auch Gäste können dies tun: Wer für den Fonds spendet, setzt sich nicht nur für den Schutz der Region ein, sondern profitiert gleichzeitig von Ermäßigungen auf Silversea-Reisen. Denn die Kreuzfahrtgesellschaft verdoppelt die Spenden der Gäste in Form eines Future Cruise Credit.
Kreuzfahrten