Kreuzfahrten

Celebrity Cruises: Keine Impfpflicht mehr

Celebrity Cruises hebt die Impfpflicht für alle Kreuzfahrten ab europäischen und US-Häfen auf. Vom 5. September an können alle Gäste, unabhängig vom Impfstatus, an Bord gehen, sofern sie die örtlichen Testanforderungen erfüllen.  

Mindestens zweimal geimpfte Gäste müssen sich nicht mehr testen lassen. Dies gilt für Kreuzfahrten mit einer von Dauer bis zehn Tagen, ausgenommen sind Reisen nach Kanada und Bermuda. Nicht vollständig geimpfte Gäste benötigen ein negatives Testergebnis, um an Bord zu kommen. Hier wird ab sofort auch ein einfacher, unbeaufsichtigter und selbst durchgeführter Test akzeptiert. Ausnahmen hier bilden Kreuzfahrten nach Australien, Neuseeland, Bermuda, Kanada oder Griechenland.

Kinder unter fünf Jahren, die aus den USA ausreisen, und Gäste unter zwölf Jahren, die aus Europa ihre Kreuzfahrt beginnen, müssen sich vor dem Boarden nicht testen lassen.

Während Celebrity Cruises die Impfanforderungen aufgehoben hat, müssen für Fahrten zu und von Häfen in Kanada, Australien und Neuseeland alle Gäste ab zwölf Jahren vollständig geimpft sein, um die landesspezifischen Anforderungen zu erfüllen. Bei Galapagos-Kreuzfahrten müssen Kinder ab drei Jahren geimpft sein.

Anzeige