Acht neue so genannte Grand Voyages hat Silversea Cruises für die Saison 2024/2025 aufgelegt. Die Reisen mit einer Dauer zwischen 57 und 125 Tagen sind bereits buchbar. Den Auftakt bildet die Kreuzfahrt „Grand Mediterranean 2024“ (57 Tage) von Piräus nach Lissabon, bei der auch Kleinode wie Gallipoli in Apulien und die Kykladeninsel Amorgos im Fahrplan stehen. Ebenfalls 57 Tage dauert die Reise „Grand Pacific“ von Tokio bis Sydney. In deren Verlauf wird die Silver Muse mehrere Wochen entlang der australischen Goldküste und Neuseelands unterwegs sein.
Von Fremantle (Perth) bis Valparaiso (Santiago) führt die 75-tägige „Grand South Pacific Expedition 2024“ des Expeditionsschiffs Silver Cloud. Ziele hier sind unter anderem die Osterinsel und Papua-Neuguinea. Bei der „Grand Arctic Expedition 2024“ von Longyearbyen bis Vancouver befährt die Silver Wind unter anderem die Nordwestpassage von Grönland nach Alaska.
125 Tage dauert die „Grand Pole to Pole Expedition 2024”, die Arktis und Antarktis verbindet und auch auf den Amazonas führt. Reisetermin: 22. Februar bis 26. Juni. Südamerika bereisen Silversea-Gäste auf der 71-tägigen Route „Grand South America 2025“ ab/bis Fort Lauderdale. Vom 20. Januar bis 1. April 2025 geht es beispielsweise durch den Panamakanal, nach Manaus, Buenos Aires und zum Karneval in Rio de Janeiro.
Zwischen Kapstadt und Piräus verläuft die Frühjahrs-Route „Grand Africa and Arabia 2025“. Zu den Highlights der 64-tägigen Reise gehören Madagaskar, die Seychellen und Kerala in Indien.
Sechs Tage länger dauert die Kreuzfahrt „Grand Asia 2025“ der Silver Whisper ab/bis Singapur inklusive einer zweiwöchigen Umrundung Japans.
Neben den acht neuen Grand Voyages bietet Silversea auch eine neue Kollektion von 21 Kombinationskreuzfahrten für 2024 an, darunter eine 28-tägige Mittelmeer-Kreuzfahrt der Silver Moon von Venedig nach Lissabon mit Abreise im September und Übernachtaufenthalten in Sorrent und Cadiz.