Kreuzfahrten

Royal Caribbean: Erste Details zum Neubau Icon of the Seas

Der Royal Bay Pool an Bord der Icon of the Seas soll der größte auf See werden

Der Royal Bay Pool an Bord der Icon of the Seas soll der größte auf See werden. Modell: Royal Caribbean International

Die Kreuzfahrtmarke Royal Caribbean International hat anlässlich des Baustarts erste Einblicke in das Typschiff der neuen Icon Class gewährt. Die Icon of the Seas, die im Januar 2024 in Dienst gehen soll, werde das Beste aus Strand-, Resort- und Themenpark-Urlaub vereinen, wirbt die Reederei.

So könnten Gäste auf den Karibik-Kreuzfahrten ab/bis Miami „ultimativen Familienurlaub erleben“, heißt es in einer Pressemitteilung. Ihr neues Fun Ship beschreibt die US-Reederei wie üblich in Superlativen. So biete die Icon of the Seas den größten Pool und Wasserpark sowie die höchste Freefall-Rutsche auf See. Erstmals wird es auch eine Swim-up-Bar auf einem Royal-Caribbean-Schiff geben.

Unter den insgesamt 28 Kabinen- und Suiten-Kategorien des Neubaus, der sich in verschiedene „Stadtviertel“ gliedert, finden sich auch neue Familienkabinen wie die Family Infinite Balcony und die Surfside Family Suite – mit separaten Nischen für die Kinder. Sogar eine dreistöckiges Ultimate Family Townhouse mit weißem Zaun und Briefkasten ist Teil der Kleinstadt auf See. Besten Ausblick bieten laut Reederei die ebenfalls neuen Sunset-Corner-Suiten und die Panoramic Ocean Views im Aqua Dome.

Die Icon of the Seas wird das erste Royal-Schiff mit Brennstoffzellentechnologie sein und mit Flüssigerdgas (LNG) betrieben werden.

Die Sieben-Nächte-Kreuzfahrten ab/bis Miami in die östliche oder westliche Karibik beinhalten stets auch den Anlauf der Reederei-eigenen Bahamas-Insel Coco Cay. Offizieller Buchungsstart für die Premierensaison 2024 ist am 25. Oktober 2022, Mitglieder des Treueprogramms Crown & Anchor können bereits einen Tag vorher buchen.

Anzeige