Das beliebte Kreuzfahrtschiff Aida Aura wird die Flotte im September dieses Jahres verlassen. Die Ausmusterung des fast 20 Jahre alten Kussmund-Kreuzers erfolge im Zuge der bereits angestoßenen Flottenerneuerung, erklärt Aida Cruises auf Anfrage. Gebuchte Kunden und Vertriebspartner würden zurzeit über Reiseabsagen informiert, heißt es aus Rostock.
Aidas Mutterkonzern Carnival hatte in seinem jüngsten Geschäftsbericht bereits angekündigt, nach einer ersten Flottenkonsolidierung im Zuge der Corona-Krise weitere Schiffe älteren Baujahrs auszumustern. Nach der Aida Vita im vergangenen Jahr trifft es nun auch die Aida Aura. Somit geht das 2003 in Dienst gestellte Kreuzfahrtschiff überraschend in seine Farewell-Saison. Eingeläutet wird diese am 9. Januar in Kapstadt, die letzte Reise führt vom 9. bis 21. September 2023 ab/bis Bremerhaven unter anderem nach Belgien, Frankreich und Großbritannien. Eine Übersicht über die Abschiedssaison findet sich unter www.aida.de/farewell.
Kunden und Vertriebspartner, die eine Kreuzfahrt mit der Aura mit Abreise ab Ende September gebucht haben, werden derzeit über die Absage informiert. Aida Cruises bietet Gästen eine Umbuchung an.