Ab sofort sind die Aida-Kreuzfahrten für die Wintersaison 2024/2025 buchbar. Das Programm umfasst insgesamt 380 Reisen in den Fahrtgebieten Kanaren, Karibik, Asien, Orient, Mittelmeer und Nordeuropa. Auch eine Weltreise wurde wieder aufgelegt.
In der Karibik werden im übernächsten Winter die drei Aida-Schiffe Bella, Luna und Prima stationiert, die neben karibischen Inseln auch Mexiko und Mittelamerika anlaufen. Außerdem bietet Aida wieder die „Große Winterpause Karibik“ ab/bis Hamburg, also ganz ohne Flüge, an.
Asien bereist die Aida Stella auf vier verschiedenen Routen ab/bis Bangkok. Auf zwei- und dreiwöchigen Reisen geht es beispielsweise nach Thailand, Malaysia, Singapur, Indonesien, Hongkong und Vietnam.
Im Orient wird die Aida Prima auf zwei siebentägigen, kombinierbaren Routen ab Dubai oder Abu Dhabi eingesetzt. Sie führen nach Maskat in Oman und nach Doha in Katar oder nach Bahrain und zur Insel Sir Bani Yas.
Die Kanaren werden 2024/2025 das Winterrevier der Aida Cosma sein. Die einwöchigen Kreuzfahrten starten wahlweise auf Gran Canaria oder Teneriffa. Die Aida Blu wird ebenfalls auf dem Archipel überwintern, Gäste können zum Beispiel zwischen zwei siebentägigen Routen mit La Gomera oder Madeira wählen. Auch eine „Große Winterpause“ auf den Kanarischen Inseln ist buchbar, die Reise mit der Mar hat Hamburg als Ein- und Ausschiffungshafen.
Im Mittelmeer kreuzen vier Flottenmitglieder: Die Aida Diva nimmt von Palma de Mallorca aus Kurs auf Spanien, Portugal und die Kanaren oder von Civitavecchia aus auf Italien und Malta. Die Aida Stella wird auf neuen 14-tägigen Reisen im östlichen Mittelmeer griechische Inseln, Zypern und Ägypten ansteuern. Die Aida Blu geht ab Antalya auf neue siebentägige Reisen nach Rhodos, Mykonos, Izmir und Istanbul beziehungsweise nach Ägypten (Port Said), Zypern, Haifa und Rhodos.
Für Ostern 2025 empfiehlt Aida Reisen der Prima ab Palma oder Barcelona nach Malaga, Cadiz und Cartagena. Längere Liegezeiten ermöglichen den Gästen, die „Semana Santa“, die Heilige Woche mit zahlreichen Prozessionen, zu erleben.
In die kühleren Gefilde Norwegens und Dänemarks führen die Hamburg-Abfahrten der Aida Nova. Und die Aida Sol geht im Oktober 2024 auf Weltreise in 17 Länder. As ein Highlight im Routing bezeichnet die Reederei gleich sechs Destinationen auf Neuseeland.