Ab sofort sind sämtliche Flusskreuzfahrten von Thurgau Travel für 2024 online buchbar, der gedruckte Katalog ist ab Anfang September erhältlich. Das Portfolio für den deutschen Markt wurde laut Veranstalter um acht Reisen auf 32 erweitert. Dazu sind Adventsreisen auf Mosel, Elbe und Weser neu im Angebot.
Flottenseitig dürften zwei neue Schiffe im Fokus stehen: Zum einen das schon in Dienst gestellte junge Flaggschiff Thurgau Gold, das der Veranstalter als seinen derzeit nachhaltigsten Schiffsneubau bezeichnet. Für das laufende Jahr gebe es nur noch wenige Verfügbarkeiten an Bord, heißt es von Thurgau. In der gesamten Saison 2024 ist das Fünf-Sterne-Schiff auf dem Rhein und seinen Nebenflüssen unterwegs sein.
Zum anderen wird im Oktober 2024 ein weiterer Neubau zur Flotte der Schweizer stoßen: die Mekong Discovery, die Kambodscha und Vietnam auf dem südlichen Mekong verbindet. Aufgrund der idealen Größe könne sie flexibel auf Wasserstände reagieren und auch die kleineren Kanäle innerhalb der Städte befahren, wirbt Thurgau Travel. Das Schiff ist auf lediglich 36 Passagiere ausgelegt, die bei den Reisen zwischen Oktober und April unter anderem die Unesco-Welterbestätte Angkor Wat in Kambodscha besuchen.
Der gedruckte Katalog für 2024 ist ab Anfang September über Infox erhältlich.