Kreuzfahrten

Riverside Luxury Cruises: Zweites Schiff vor dem Start

Die Riverside Ravel ist ein reines Suiten-Schiff

Die Riverside Ravel ist ein reines Suiten-Schiff. Foto: Riverside Luxury Cruises

Nach dem erfolgreichen Debüt der Riverside Mozart auf der Donau geht nun das zweite Schiff von Riverside Luxury Cruises, der jungen Kreuzfahrtsparte des Hotelbetreibers Seaside Collection, an den Start. 

Die erste Reise der Riverside Ravel startet am 13. August in Lyon, am zweiten Tag können Gäste die Taufe des ehemaligen Luxusschiffes von Crystal Cruises miterleben. Außerdem werden besondere Landausflüge wie ein Malkurs bei einem Künstler und Touren mit dem Kult-Auto Citroen 2CV, der „Ente“, angeboten.

Die Riverside Ravel bietet ausschließlich Suiten samt Butler-Service und laut Anbieter eine „Aroma-Küche, in der alles frisch an Bord hergestellt wird, weitgehend aus regionalen Zutaten“.

Schiff drei und vier folgen

Im Frühjahr 2024 nehmen die nächsten beiden Schiffe ihren Dienst auf: Die Riverside Debussy und die Riverside Bach werden auf dem Rhein verkehren. Mit der Flotte an ehemaligen Schiffen des insolventen Anbieters Crystal Cruises will Riverside Luxury Cruises „neue Maßstäbe auf dem Markt für Flusskreuzfahrten setzen“.

Gegründet wurde das Unternehmen von den Hamburger Hoteliers Anouchka und Gregor Gerlach. Die Geschwister sind auch Inhaber der Seaside Collection, zu der insgesamt elf Hotels auf Gran Canaria, in Deutschland und auf den Malediven gehören.
 

 
Anzeige