Die junge Flussreisemarke des Hotelbetreibers Seaside Collection, Riverside Luxury Cruises, hat die „Taufe“ seines zweiten Schiffes gefeiert. Die Umbenennung des ehemaligen Flottenmitglieds von Crystal Cruises in Riverside Ravel im französischen Viviers übernahm Anouchka Gerlach höchst selbst - die Unternehmerin hatte Riverside Luxury Cruises gemeinsam mit ihrem Bruder Gregor Gerlach 2022 gegründet. An der aktuellen Taufreise nehmen auch Vertriebspartner und touristik aktuell teil. Ein Bericht erscheint in der übernächsten Ausgabe.
Die Riverside Ravel kreuzt in ihrer ersten Saison unter neuer Flagge auf Rhone und Saone zwischen Lyon und Arles. Wie bereits das Schwesterschiff Riverside Mozart auf der Donau setze die Ravel neue Maßstäbe im Markt für Flusskreuzfahrten, wirbt der Newcomer: mit 55 luxuriösen Suiten, allesamt mit Butler-Service und die größte mit 71 Quadratmeter Wohnraum. Zu den weiteren Annehmlichkeiten zählen ein Pool, ein Fitnessraum und ein Spa.
Im Frühjahr 2024 sollen die Schiffe drei und vier folgen: Die Riverside Debussy und die Riverside Bach werden beide auf dem Rhein verkehren.