Anzeige
Anzeige
Reisevertrieb

Lufthansa: Exklusive Angebote bei L’Tur

Lufthansa erprobt in Kooperation mit dem Last-Minute-Spezialisten L’Tur den neuen Datenstandard NDC und zielt damit offenbar auf eine stärkere Differenzierung des Angebots nach Vertriebskanälen. Das Flugportal Lturfly.com erhält von der Airline jetzt exklusiv Europa-Flüge mit kostenlosen Extras.

Wer bei L’Tur den Tarif Economy Classic bucht, bekommt einen Gutschein für einen Lounge-Besuch auf dem Hin- oder Rückflug. Gäste, die am Wochenende abfliegen und den Light-Tarif buchen, dürfen dennoch ein Gepäckstück kostenlos aufgeben. Die mit einem Diamantsymbol gekennzeichneten Spezialangebote sollen für 25 Strecken ab Frankfurt und München buchbar sein. 

L’Tur hat einer der ersten Veranstalter eine Direktanbindung zum Lufthansa-System eingerichtet und bucht die Flüge daher ohne die DCC-Gebühr in Höhe von 16 Euro. Die jetzt eingeführten Exklusivangebote sind ein Pilotprojekt für den NDC-Standard, den der Luftfahrtverband Iata für den Flugvertrieb entwickelt hat. Damit wollen die Airlines künftig ihre Angebote und Konditionen wesentlich stärker nach Kunden und Kanälen differenzieren. Ein einheitliches Tarifangebot wie bisher in den GDS-Systemen würde damit der Vergangenheit angehören. 

„Lufthansa kann durch die Nutzung des NDC-Datenstandards neuartige Produkte anbieten und gewinnt darüber hinaus wichtige Erkenntnisse für die weitere Entwicklung des NDC-Standards in enger Zusammenarbeit mit der Iata“, sagt Marcus Frank, Chef des Revenue Managements bei der Airline-Gruppe, zu der Kooperation mit L’Tur.
Anzeige