Anzeige
Anzeige
Reisevertrieb

DRV-Wahlen: Harter Kampf in Säule E

Bei den Vorstandswahlen des DRV Ende Oktober in Berlin deutet sich vor allem in der Säule E der assoziierten Mitglieder ein spannendes Rennen ab: Nach dem angekündigten Rücktritt von Peter Hamburger (Hanse Merkur Versicherung) stehen gleich fünf Bewerber für die Nachfolge bereit.

Dies sind Volker Herrmann vom IT-Anbieter Interes, Tobias Wolfshohl vom Beratungsunternehmen CPTW, Katharina Roth von der ERV, Marc Fleischhauer von der Touristiksparte der Deutschen Post sowie Susanne Schick von Fraport.

Diese wirbt bislang am offensivsten für ihre Kandidatur. Ihr Ziel sei, „die Säule E als Drehkreuz der Kommunikation zu stärken“. Dafür wolle sie „auf Bewährtes aufbauen und neue Initiativen starten“. Ihre Themen: Fachkräftemangel, Digitalisierung, gesetzliche Rahmenbedingungen, Reisesicherheit, Krisen-Management und Deutschland-Tourismus.

In der Säule B der konzerngebundenen Reisebüro-Ketten wird TUI-Vertriebschef Ralf Horter nicht mehr für den Vorstandsposten im DRV antreten. Auf ihn folgt aller Voraussicht nach Oliver Beck aus dem Eigenvertrieb von TUI.

Der DRV tagt nach der Absage für Kusadasi vom 27. bis 29. Oktober in Berlin. Anmeldungen für die Tagungen sind bis 26. September hier möglich.
Anzeige