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Reisevertrieb

Expedia passt TAAP-Provisionen an

Reisebüros – hier bei einem Expedia-Workshop – können mit TAAP nun wesentlich mehr verdienen

Reisebüros – hier bei einem Expedia-Workshop – können mit TAAP nun wesentlich mehr verdienen. Foto: ta

Reisebüros – hier bei einem Expedia-Workshop – können mit TAAP nun wesentlich mehr verdienen

Reisebüros – hier bei einem Expedia-Workshop – können mit TAAP nun wesentlich mehr verdienen. Foto: ta

Vom 4. April an ändert das Reisebüro-Partnerprogramm Expedia TAAP seine Konditionen. Künftig werden 60 Prozent aller Unterkünfte als Premium- und Premium-Plus-Produkte vergütet.

Für sie gibt es neun bis 13 Prozent Provision. Bisher gibt es dafür lediglich sieben bis elf Prozent. In der Vergangenheit wurden zudem GDS Hotels vermittelt, bei denen Reisebüros nur zwei Prozent Provision erhalten haben – die gibt es fortan nicht mehr.

Die niedrigste Vergütung liegt künftig laut TAAP bei vier Prozent. Bei dem neuen Modell ist es auch egal, ob der Kunde direkt im Reisebüro bezahlt oder vor Ort: Die Partneragentur erhält die gleiche Provision. „Somit können die Reisebüros jetzt sogar wesentlich mehr verdienen“, heißt es bei Expedia TAAP.

Da das Thema insgesamt sehr komplex ist, bietet die Wiesbadener Niederlassung von TAAP Webinare zum Thema an. Informationen hierzu gibt es per E-Mail an expedia.agenten(at)discover-fra.com.   
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